Logo Joomlainfo

Joomlainfo News & Infos

Wissenswertes rund um das Content Management

Hier könnte deine Werbung stehen! So wie das hier:

Impressionen von der JWC in Cancun

Lorenz Ramseyer

Heute wurde die Joomla! World Conference in Cancun, Mexico eröffnet. Unser digitaler Nomade Lorenz Ramseyer aus Bern ist live vor Ort und berichtet direkt von der Front.

Hier schon mal ein paar erste Bilder vom Konferenz-Auftakt vom Freitag 07.11.

Joomladiskussionen in Badehosen, die Poolbar mixt den besten Pinacolada.

Keynote:

Rechtliche Aspekte betreffend Open Source von Karen Sandler, Executive Director von der Software Freedom Conservancy (FSF). Die meisten Teilnehmer an der JWC sind nicht nur wegen dem Fun an der Konferenz, sondern viele haben ein eigenes Joomlabusiness am Laufen.

Die Joomla!Igniters haben den Song von Pharrell Williams in „Joomla! makes me hpappy“ umgetextet.

Inzwischen hat Lorenz in seinem Blog noch weitere Gedanken und Erlebnisse zu seiner Reise nach Mexico festgehalten.

EoS Plugin für Joomla! 2.5

Auch ein Stück Code findet an der JWC14 in Cancun seine Geburtsstunde. Michael Babker hat das „End of Service“-Plugin für Joomla! 2.5 geschrieben. Es soll die Joomla! 2.5 Nutzer auf das bevorstehende Ende dieser Version hinweisen.

Das Plugin wird wohl in einer der nächsten Releases in den Core gepusht. Auch ein erster PR (Pull Request oder eben Pool Request) kam aus dem Pool des Grand Oasis Hotel.

Diskussion über die neuen Strukturen

Samstag Abend war auch der Moment da, wo über das im Moment wohl am heftig diskutuierteste Thema in der Community gesprochen wurde.

Sarah Watz, der OSM Präsident aus Schweden hat die Ausgangslage präsentiert. Danach wurden drei verschiedene Vorschläge (vom GWG Team, von Brian Teeman und J-M. Simonet und noch einer von Duke Speer) präsentiert und diskutiert. In den kommenden Tagen wird nebst dieser Audioaufzeichnung auch noch eine Videoaufzeichnung auf Youtube erwartet.

Wie es in dieser Sache weitergeht erfährst du hier.

Neues Mitarbeiter-Portal eröffnet

Anlässlich der Abschlussfeierlichkeiten in Mexico hat der Holländer Sander Potjer zum Thema „I am a Joomler“ noch das neu erstellte Mitarbeiter-Portal vorgestellt, ich berichtete bereits. Alle Interessierte die sich gerne im Projekt aktiv einbringen wollen, können sich nun an zentraler Anlaufstelle zum Mitmachen bewerben.

Die JWC14 ging mit unzähligen JSelfies zu Ende. Die JWC 2015 nächstes Jahr wird in Indien stattfinden. Wer sich mit dem Gedanken trägt, auch mal an so einem Anlass dabei zu sein, sollte sich rechtzeitig um die Visa/Einreiseformalitäten in Indien kümmern.

Quelle: Bilder und Infos von Lorenz Ramseyer

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest
WhatsApp
Email

Das könnte dich auch interessieren...

Joomla 3.9.26

Joomla 3.9.26 ist da!

Das Joomla! 3.9.26 Update behebt zwei kleinere Sicherheits-Lecks sowie über 30 gemeldete Probleme, die in diesem Release behoben wurden.

Weiterlesen »

Willkommen zurück, wir haben dich vermisst

Bitte anmelden, um alle Inhalte werbefrei lesen zu können.

Diese Website verwendet Cookies, um dir die bestmögliche Nutzung dieser Website zu ermöglichen. Wenn du weiterhin auf dieser Website surfst, akzeptierst du die Verwendung von Cookies. Mehr erfahren