Logo Joomlainfo

Joomlainfo News & Infos

Wissenswertes rund um das Content Management

Hier könnte deine Werbung stehen! So wie das hier:

Unerwünschte Textformatierungen in Joomla! vermeiden

a01253be6ea05e1e8a72b1a2a0636467

Wer kennt es nicht? Man kopiert Text aus einer Word-Datei oder von einer anderen Website in seinen eigenen Joomla!-Beitrag und übernimmt damit ungewollt auch die Formatierungen, die das eigene Layout ruinieren können.

Anhand eines Beispiels zeige ich dir drei verschiedene Wege, wie du diese unerwünschten Fremd-Formatierungen loswerden kannst.

Gerade Gelegenheits-Anwender die nur wenig mit Erstellen & Bearbeiten von Websites zu tun haben, fallen in diese Grube rein. Man kopiert frisch fröhlich den Text inklusive den Formatierungen in einen Joomla!-Artikel und wundert sich, warum denn die Beiträge plötzlich so anders aussehen. Dann erhält man als Webmaster hie und da eine gehässige Email, warum denn die Webseite so schlecht programmiert sei.

Ein Blick darauf verrät schnell, dass es hierbei um eingeschleusten „Fremd-„-Code handelt, der sich via Copy/Paste aus der Zwischenablage übernommen wurde.

Nun habe ich dazu ein Video gedreht, dass dir erklärt was genau passiert und wie man das Ganze umgehen kann. So muss ich künftig nicht jedem Kunden aufs Neue diesen Umstand erklären und kann ihm gleich den Link zu diesem Artikel geben.

Viel Spass beim Zuschauen und Ausprobieren!

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest
WhatsApp
Email

Das könnte dich auch interessieren...

Update Fehler

Joomla 4 Update Fehler beheben

Wer schon mal eine frühe Joomla 4 Beta Version aktualisiert hat, kennt dieses Problem, dass bei einem Update entstehen kann. Ich zeige dir, woran das liegt und wie du es beheben kannst.

Weiterlesen »

Willkommen zurück, wir haben dich vermisst

Bitte anmelden, um alle Inhalte werbefrei lesen zu können.

Diese Website verwendet Cookies, um dir die bestmögliche Nutzung dieser Website zu ermöglichen. Wenn du weiterhin auf dieser Website surfst, akzeptierst du die Verwendung von Cookies. Mehr erfahren