Logo Joomlainfo

Joomlainfo News & Infos

Wissenswertes rund um das Content Management

Hier könnte deine Werbung stehen! So wie das hier:

Ab wann soll man Joomla 1.5 einsetzen?

Joomla 1.5

Diese Frage beschäftigt mich schon seit einigen Wochen. Aufgrund der schleppenden Entwicklung der Joomla 1.5 habe ich mich gefragt, wann ist eigentlich der richtige Zeitpunkt um mit Joomla 1.5 produktiv zu gehen? Zu warten bis Joomla 1.5 stable wird, könnte wahrscheinlich noch etwas lange dauern. Eine verlässliche Roadmap auf der Entwicklerseite gibt es nicht (Letztes Update 6.Sept. 07). Also machte ich mich auf die Suche nach Seiten welche bereits mit Joomla 1.5 laufen.

Dabei läuft momentan nicht mal die offizielle Joomla Webseite der Entwickler auf joomla.org mit der kommenden Version 1.5. Wieso bloss? Ist Joomla 1.5 nur eine einzige Baustelle?

So suchte ich im Web nach Projekten und Personen, welche schon mit dem heutigen Entwicklungsstand (derzeit Release Candidate 3) von Joomla 1.5 ihre Seite mit dieser Version betreiben. Dabei musste ich doch recht lange suchen.
Hier ein Auszug von deutschsprachigen Joomla 1.5 Seiten, die ich gefunden habe:

  • http://www.seo-buch.de/
  • http://jobs.pr-journal.de/
  • http://www.jgerman.de/
  • http://www.schlagerstadt.de
  • http://downloads.markusd-web.de
  • http://fenster.joomlaportal.ch/
  • http://www.stv-wuerenlingen.ch/

Die Liste ist hier noch längst nicht abgeschlossen (so hoffe ich). Bin ein schlechter Googler.
Diese Erkenntnis, dass Joomla 1.5-Seiten immer noch sehr rar sind, stimmt mich nachdenklich. Also schliesse ich darauf, dass man die 1.5 noch nicht so gebrauchen kann, wie man das sollte. Oder ist vielleicht die Joomla 1.0.x so genial, dass es die 1.5 gar nicht braucht? Warten wirs ab, was uns der Weihnachtsmann aus der Joomlacommunity für Überraschungen bringen wird.

Ich konnte mir bis dato diese Frage leider noch nicht beantworten. Aber falls jemand selber auch schon Erfahrungen mit J1.5 im produktiven oder testhalben Einsatz gemacht hat, dann wäre ich natürlich über dessen Feedback sehr dankbar.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest
WhatsApp
Email

Das könnte dich auch interessieren...

Joomla! 3.4 RC erschienen

Das Joomla!Projekt freut sich, die Verfügbarkeit von Joomla! 3.4 ReleaseCandidate bekannt zu geben. Um die Qualität der Joomla! 3.4 Version zu testen, sind die Community-Mitglieder gebeten,

Weiterlesen »

Willkommen zurück, wir haben dich vermisst

Bitte anmelden, um alle Inhalte werbefrei lesen zu können.

Diese Website verwendet Cookies, um dir die bestmögliche Nutzung dieser Website zu ermöglichen. Wenn du weiterhin auf dieser Website surfst, akzeptierst du die Verwendung von Cookies. Mehr erfahren