Änderung der Publikationsregeln für Erweiterungen auf Joomla.org

Joomla

Es gibt erfreuliche News betreffend der versteckten Werbung in Drittanbieter Erweiterungen von Joomla! Künftig müssen Erweiterungen, welche auf joomla.org publiziert werden und versteckte Werbung enthalten klar deklariert werden.

Wie schon Joomla-Aktuell Ende Januar 08 berichtete, versuchten immer mehr Drittanbeter Entwickler durch versteckte Links in den Erweiterungen ihr Suchmaschinen-Ranking der eigenen Seite zu verbessern. Doch damit ist jetzt endgültig Schluss. Zumindest auf joomla.org. Wer auf diese versteckte Werbung nicht verzichten will und trotzdem auf joomla.org seine Erweiterung veröffentlichen will, muss ab sofort klar kennzeichnen, dass seine Erweiterung versteckte Werbung enthält.

Folgender Hinweis muss auf den betroffenen Erweiterungen angefügt werden:

Hinweisschild

Aus meiner Sicht ein richtiger Schritt in die richtige Richtung! Es bleibt zu hoffen, dass versteckte Links so unpopulär werden, dass sie schon bald einmal Geschichte sind.

 

Quelle: www.alledia.org (in Englisch)

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on pinterest
Pinterest
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email

Das könnte dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

?
Diese Website verwendet Cookies und Google Analytics​. GA Tracking abschaltenGA Tracking erlauben.
×

Willkommen zurück, wir haben dich vermisst

Bitte anmelden, um alle Inhalte werbefrei lesen zu können.

Registrieren | Passwort vergessen?