Logo Joomlainfo

Joomlainfo News & Infos

Wissenswertes rund um das Content Management

Hier könnte deine Werbung stehen! So wie das hier:

Phoca Erweiterungen – Volle Kraft voraus!

Phoca

Der Name „Phoca“ steht für Joomla! 1.5 native Erweiterungen und für eine Geschwindikeit der Entwicklung dieser Erweiterungen, wie es bei keinem anderen Projekt der Fall ist. Das Phoca-Projekt gehört zu den ersten, die native Joomla! 1.5 Erweiterungen veröffentlicht hat.

Phocagallery, Phocaguestbook, Phocafavicon, Phocacaptcha sind nur einige Beispiele aus dem Hause Phoca. Praktisch täglich erscheinen Updates zu den aktuellen Versionen (z.B. heute: Phoca Gallery 1.6.5). Es zeigt, dass die Entwickler emsig an der Arbeit sind. An sich eine sehr gute Eigenschaft, wenn ein Projekt in einem solchen Tempo voran getrieben wird. Jedoch wirft diese rasante Entwicklung auch seine Schatten. Z.B. beim Unterhalt und der Pflege der installierten Erweiterungen auf der eigenen Webseite.

Wer also einer dieser Komponenten im Einsatz hat, muss sich im Klaren darüber sein, dass er fleissig updaten muss, wenn er laufend die aktuellste Version von Phoca installiert haben will. Personen, welche eher weniger Zeit für die Pflege ihrer Webseite haben, sollten sich gut überlegen, ob sie eines dieser Produkte einsetzen wollen. Vielleicht hilft diese Tatsache dem einen oder anderen bei der Wahl seiner Erweiterung. Nachfolgend eine Liste von nützlichen Links für den Einsatz und die Verwedung von Phoca-Erweiterungen:

zu den Komponenten – zu den Modulen – zu den Plugins – zu den DemosForum
Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest
WhatsApp
Email

Das könnte dich auch interessieren...

Checkliste Erweiterungen

Checkliste für ein Erweiterungen Audit

Die Wahl der richtigen Erweiterung ist entscheidend für die Sicherheit. In diesem Artikel biete ich dir eine Checkliste, wie du deine Erweiterungen von Zeit zu Zeit überprüfen kannst, ob sie noch legitim sind.

Weiterlesen »
akeeba backup 7 alternativen

Akeeba Alternativen

Mit dem 7.x Release kürzt Akeeba seine Funktionen in der kostenlosen Coreversion. Hier ein paar Alternativen, wenn man nicht auf die Pro Version umsteigen will.

Weiterlesen »

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Willkommen zurück, wir haben dich vermisst

Bitte anmelden, um alle Inhalte werbefrei lesen zu können.