Joomla! Download nähert sich der 4 Mio Marke

Joomlacode

Diese Tage wird auf joomlacode.org eine historische Downloadzahl von heruntergeladenen Joomla! Paketen erreicht. Joomla! ist dann genau 4 Millionen Mal runtergeladen worden, seit der Inbetriebnahme der neuen Joomla! Forge im März 2007.

Der aktuelle Zählerstand bei der Erstellung dieses Artikels betrug: 3’946’218 Downloads.

Am 21. Januar 2008 schrieb ich auf joomla.ch, dass die 3 Mio Marke zum Greifen nahe sei. Heute, nur knapp zwei Monate später kommt schon eine weitere Million neuer Downloads hinzu. Massgeblich zu diesem Erfolg hat sicherlich die Veröffentlichung von Joomla 1.5 stable beigetragen. Dabei handelt es sich nur um Downloads, die direkt von der Joomla! Forge geladen wurden. Es kommen aber noch unzählige Joomla! Portale, welche ebenfalls Joomlaversionen zum Download anbieten, noch hinzu.

Verfolgt man die Entwicklung dieser Zahlen ein paar Jahre zurück, darf man mit Gewissheit sagen, dass Joomla momentan einen richtigen Boom erlebt. Eine Nachfrage, wie es das Projekt noch selten zuvor erlebt hat.

Zahlen April 2008
aktuelle DL-Zahlen für April 2008

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on pinterest
Pinterest
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email

Das könnte dich auch interessieren...

joomlacode.org wird geschlossen

Seit es Joomla! gibt, gibt es auch die Projektplattform joomlacode.org. Nebst dem, dass das Joomla!Projekt seinen Code selber bereitgestellt hat, konnten dort auch die Entwickler

Weiterlesen »

Der Joomla! 3 Patch-Tester

Alle warten gespannt auf die nächste Joomla!Version. Jeder (nicht nur Coder) kann dazu beitragen, dass Fehler rasch entdeckt und gemeldet werden können. Ab sofort kann

Weiterlesen »

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

?
Diese Website verwendet Cookies und Google Analytics​. GA Tracking abschaltenGA Tracking erlauben.
×

Willkommen zurück, wir haben dich vermisst

Bitte anmelden, um alle Inhalte werbefrei lesen zu können.

Registrieren | Passwort vergessen?