Shopkomponente Virtuemart 1.1 stable veröffentlicht

Virtuemart 1.1

Heute ist ein grosser Tag für alle Joomla! Shop-Fans! Die lang ersehnte Komponente Virtuemart ist in der komplett überarbeiteten Version 1.1 stable erschienen. Das Komplettpaket beinhaltet, die Komponente, die Sprachdateien (müssen zuerst entpackt und via FTP in “administrator/components/com_virtuemart/languages” kopiert werden), Module und Plugins.
Gleichzeitig hat die Projektwebseite ein “Refresh” erhalten, welches sich sehen lassen kann.

zum Download des Komplettpakets – Update Instruktionen – zum Forumzur Projektwebseite

Nebst der Kompatibilität zu Joomla! 1.5 wurden in der neuen Version natürlich auch viele neue Funktionen eingebaut.

Aufgefallen ist mir als erstes im Backend die Administration des Shops. Man kann zwischen einer Kompaktansicht und einer Vollbildansicht wählen. Für die Anzeigeverwaltung des Adminbereichs sowie des Warenkorbs wurde die beliebte und weit verbreitete Ajax-Technologie verwendet.

Eine praktische Funktion ist auch das Feeden von Produkten. Das Prinzip ist das Gleiche wie bei Artikelinhalten. So kann man Rubriken abonnieren und wird damit automatisch informiert, wenn neue Produkte einer bestimmten Kategorie hinzugefügt wurden.

Weiter aufgefallen ist mir die intelligente Updatefunktion. Dabei kann man das Updatepack via Uploadfunktion einspielen und ausführen lassen. Eine Übertragung via FTP wird damit hinfällig. Diese Möglichkeit könnte auch für weitere Projekte wegweisend werden.

Eine vollständige Funktionsübersicht der Komponente finden Sie auf der Webseite. (in Englisch)

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on pinterest
Pinterest
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email

Das könnte dich auch interessieren...

Checkliste Erweiterungen

Checkliste für ein Erweiterungen Audit

Die Wahl der richtigen Erweiterung ist entscheidend für die Sicherheit. In diesem Artikel biete ich dir eine Checkliste, wie du deine Erweiterungen von Zeit zu Zeit überprüfen kannst, ob sie noch legitim sind.

Weiterlesen »
akeeba backup 7 alternativen

Akeeba Alternativen

Mit dem 7.x Release kürzt Akeeba seine Funktionen in der kostenlosen Coreversion. Hier ein paar Alternativen, wenn man nicht auf die Pro Version umsteigen will.

Weiterlesen »

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

?
Diese Website verwendet Cookies und Google Analytics​. GA Tracking abschaltenGA Tracking erlauben.
×

Willkommen zurück, wir haben dich vermisst

Bitte anmelden, um alle Inhalte werbefrei lesen zu können.

Registrieren | Passwort vergessen?