Logo Joomlainfo

Joomlainfo News & Infos

Wissenswertes rund um das Content Management

Hier könnte deine Werbung stehen! So wie das hier:

BreezingForms für Joomla! 1.5 nativ freigegeben

BreezingForms

Heute ist nun eine weitere Formularkomponente erschienen, die unter Joomla! 1.5 nativ läuft. BreezingForms von Markus Bopp Crosstec, ist in der Version 1.5.1 Beta 1 erschienen und ist die Weiterentwicklung der bewährten FacileForms Komponente. Ab dieser Version Beta 1 läuft sie nun erstmals auch unter Joomla! 1.5 nativ.

Anders als bei den anderen Formularkomponenten, hat man bei BreezingForms bereits schon mehrere Beispielformulare im Installationspaket mit eingepackt, wie man es von FacileForms her auch schon kennt. Von BreezingForms gibt es eine Komponente, das Plugin und ein Modul. Damit BreezingForms funktioniert wird mind. PHP 5.0 vorraus gesetzt.

Nach der Installation der Komponente muss zuerst die Formular-Datenbak neu installiert oder eine bestehende BreezingForms Datebank aus einer früheren Version geupdatet werden. Ebenfalls kann man sich zur Veranschaulichung Beispieldaten hinzuladen.

Der einzige Schönheitsfehler der mir beim ersten Test/Blick sofort ins Auge gestochen ist, waren die „veralteten“ Icons aus der Joomla 1.0.x die nicht mehr dem Look and Feel von Joomla! 1.5 entsprechen. Man sieht es der Komponente recht gut an, dass es eine Weiterentwicklung von FacileForms ist. Aber ansonsten funktionierte die Komponente, trotz Betastatus, ohne Probleme.

zum Download – zum Forumzur Webseite
Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest
WhatsApp
Email

Das könnte dich auch interessieren...

Willkommen zurück, wir haben dich vermisst

Bitte anmelden, um alle Inhalte werbefrei lesen zu können.

Diese Website verwendet Cookies, um dir die bestmögliche Nutzung dieser Website zu ermöglichen. Wenn du weiterhin auf dieser Website surfst, akzeptierst du die Verwendung von Cookies. Mehr erfahren