jDownloads 1.3 RC1 veröffentlicht

jDownloads

Etwa 5 Wochen, nach dem die erste kompatible Version für Joomla 1.5 Legacy freigegeben wurde, hat Arno Betz gestern das nächste Release von jDownloads veröffentlicht. jDownloads ist eine alternative Downloadkomponente für Joomla!. Sie läuft unter Joomla! 1.5 Legacy und mit der alten Joomla! 1.0.x. Eine Joomla! 1.5 native Version ist derzeit in Planung.

Da die Wartung und Pflege verschiedener Sprachversionen zu aufwendig wurde, hat Arno Betz die Installation so abgeändert, dass künftig nur noch eine Version alle Sprachen gleichzeitig abdeckt. Auch werden nun die Sprachdateien in zwei Versionen installiert. Eine für Joomla! 1.0.x im ANSI Format und eine für Joomla! 1.5.x im UTF-8 Format.

Ausserdem wurden der neuen jDownloads Version 1.3 einige sinnvolle neue Funktionen hinzugefügt. So wurde nun auch die von vielen Anwendern geforderte Unterstützung für externe Download-Dateien umgesetzt. Ebenso wurden alle bisher bekannten Fehler aus der Version 1.2.1 behoben.

Da die neue Version auch ein kleiner Sicherheitsfix beinhaltet, wird allen Anwendern der Version 1.2 und 1.2.1 ein Update dringend empfohlen. Alles weitere kann aus dem Changelog entnommen werden.
 

Für ein Update muss man die Vorgängerversion deinstallieren und die neue installieren (Daten bleiben erhalten). Für den Download ist keine Registrierung erforderlich. Zur Komponente gibts auch noch die passenden Module, Plugins, verschiedene Layouts und Grafiken.

zum Download – zum Forum – zur Demo – Projekt unterstützen
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on pinterest
Pinterest
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email

Das könnte dich auch interessieren...

Checkliste Erweiterungen

Checkliste für ein Erweiterungen Audit

Die Wahl der richtigen Erweiterung ist entscheidend für die Sicherheit. In diesem Artikel biete ich dir eine Checkliste, wie du deine Erweiterungen von Zeit zu Zeit überprüfen kannst, ob sie noch legitim sind.

Weiterlesen »
akeeba backup 7 alternativen

Akeeba Alternativen

Mit dem 7.x Release kürzt Akeeba seine Funktionen in der kostenlosen Coreversion. Hier ein paar Alternativen, wenn man nicht auf die Pro Version umsteigen will.

Weiterlesen »

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

?
Diese Website verwendet Cookies und Google Analytics​. GA Tracking abschaltenGA Tracking erlauben.
×

Willkommen zurück, wir haben dich vermisst

Bitte anmelden, um alle Inhalte werbefrei lesen zu können.

Registrieren | Passwort vergessen?