Logo Joomlainfo

Joomlainfo News & Infos

Wissenswertes rund um das Content Management

Hier könnte deine Werbung stehen! So wie das hier:

Sicherheitsupdate Joomla! 1.5.6 [Vusani] erschienen

Joomla! 1.5.6

Gestern Abend wurde vom Joomla! Team ein Sicherheitsupdate für Joomla frei gegeben. Das Update behebt eine äusserst kritische Sicheheitslücke. Dem Angreifer wurde durch die Lücke im „/components/com_user/models/reset.php“ ermöglicht, via Admin-Passwort Rückstellung die Kontrolle des Administratorbereichs (Backend) zu übernehmen.

Allen Joomla! 1.5 Benutzern wird dringend empfohlen, das Update zu installieren. Mit der neuen Version Joomla! 1.5.6 [Vusani] wurde einzig das dieses Leck geschlossen. Weitere Fehlerbereinigungen, sowie Verbesserungen am Basiscode werden erst wieder in der kommenden Joomla! Version 1.5.7 folgen.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest
WhatsApp
Email

Das könnte dich auch interessieren...

joomla 3.10.2

Joomla 3.10.2 und 4.0.3 Updates sind da

Das Joomla Projekt hat für seine beiden Joomla 3.10 und 4.0 Versionen weitere Updates veröffentlicht. Dabei hat man weitere Bugs gefixt und in einem Update 3.10.2 und 4.0.3 zusammengefasst. Das Update kann ab sofort aus dem Backend heraus installiert werden.

Weiterlesen »

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Willkommen zurück, wir haben dich vermisst

Bitte anmelden, um alle Inhalte werbefrei lesen zu können.