Happy Birthday Joomla!

Happy Birthday

Heute vor drei Jahren wurde Joomla! offiziell aus der Taufe gehoben. Damals noch ohne eigenes Logo und mit dem Look von Mambo 4.5.2.
Hier können Sie die Ankündigung aus der ersten Stunde nochmal nachlesen. In diesen drei Jahren ist viel passiert.

Joomla! ist damals innert kürzester Zeit aus Mambo entstanden. Die Entwickler wollten dem Diktat von Miro (Heute: Rice Studios) nicht mehr folgen und gründeten kurzerhand ein eigenes Projekt.

Im Laufe dieser Zeit hat man intensiv entwickelt und im Januar 2008 Joomla! 1.5 hervor gebracht. Mit dieser Version wurde der ehemalige Quellcode aus Mambo komplett neu geschreiben. Somit kann man sagen, dass nichts mehr an die früheren Wurzeln von Mambo erinnert.

Auch Joomlanews Schweiz ist im September 2005 entstanden und leistet seither einen aktiven Beitrag an die deutschsprechende Community.

Alles Gute zum Geburtstag Joomla!

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on pinterest
Pinterest
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email

Das könnte dich auch interessieren...

Bildquelle: Rahel Daniel

Joomla! wird 13

Vor 13 Jahren begannen wir mit der Vision, ein CMS zu entwickeln, dass auf den Werten von Open Source basiert. Sofort war die Community hinter

Weiterlesen »

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

?
Diese Website verwendet Cookies und Google Analytics​. GA Tracking abschaltenGA Tracking erlauben.
×

Willkommen zurück, wir haben dich vermisst

Bitte anmelden, um alle Inhalte werbefrei lesen zu können.

Registrieren | Passwort vergessen?