Logo Joomlainfo

Joomlainfo News & Infos

Wissenswertes rund um das Content Management

Hier könnte deine Werbung stehen! So wie das hier:

Joomla! 1.5 und Drupal 6 Workshops in der Schweiz und Deutschland

CMS Tour 2008

Eingesandter Bericht von Stefan Werndhausen:

Hagen Graf ist IT-Consultant und Trainer und spezialisiert auf Content Management Systeme. Auf diesem Gebiet hat er europaweit bereits zahlreiche Projekte umgesetzt. Jetzt kommt er auf seiner Roadshow auch in die Schweiz und nach Deutschland.

Aktuelle Termine und die Anmeldung zu den Workshops findet ihr auf http://cocoate.com/de/events

Mehr Infos zu Hagen Graf und den Locations der Roadshow

Im Frühjahr 2008 sind sein neuestes Buch und seine Trainings-DVD zur Joomla! Version 1.5 und im Herbst sein Buch zu Drupal 6 und die gleichnamige Trainigs-DVD im Buchhandel erschienen. Beide Bücher stehen dem Leser auch online zur Verfügung.

Verlag und Autor haben sich entschlossen, die Buchinhalte Kapitel für Kapitel auf joomla.cocoate.com/de bzw. drupal.cocoate.com zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus bietet der Autor Tagesseminare in Deutschland und der Schweiz im September und Oktober 2008 für Einsteiger und Fortgeschrittene an.

In diesen Workshops lernen die Teilnehmer, Webprojekte mit Joomla! 1.5 und Drupal 6 umzusetzen, zu gestalten und zu pflegen. Ein spezieller Workshop zum Thema CMS Systeme im Vergleich findet in Nürnberg/Fürth (Joomla!, Drupal) bei machen.de statt. Mehr Infos und die Anmeldung sind unter http://workshop.machen.de zu finden.

In der Schweiz ist Hagen Graf am 29. September zu Gast bei Joomlanews.ch in Kirchberg. Es wurde bereits hier darüber berichtet. Ein weiteres Roadshow Highlight ist wohl der mehrtägige Aufenthalt in Zofingen CH bei der Previon AG. Hagen Graf wird hier sowohl einen 2-tägigen Drupal Workshop für Anfänger und Fortgeschrittene als auch einen für Joomla! 1.5 anbieten.

Diese Informationen wurden uns freundlicherweise von Christian Stettler, Previon AG zur Verfügung gestellt:
Previon AG positioniert sich im Markt als führender Dienstleister für webbasierte IT-Lösungen. Mit über zehn Jahren Erfahrung in der Online-Welt bieten wir unseren Kunden ganzheitliche Lösungen zur Optimierung ihrer internen und externen Kommunikationsbedürfnisse.
Wir bieten Content-Technologien, Lösungen für Unternehmensportale und Internetanwendungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen. Bei zahlreichen, anspruchsvollen Projekten wie z.B. Ringier Unternehmensportal, Franke Küchentechnik, Pro Helvetia oder dem Schweizerischen Versicherungsverband kommen diese Systeme zum Einsatz.
Zusätzlich bieten wir sämtliche Dienstleistungen wie Beratung, Konzeption, Projektmanagement, Kreation, Softwareentwicklung/-integration und Betrieb= , die für die Entwicklung, Realisation und den reibungslosen Betrieb komplexer webbasierter IT-Lösungen essentiell sind. Der Standort von Previon AG ist direkt am Bahnhofplatz in Zofingen, welches verkehrstechnisch sehr zentral im Knotenpunkt Bern-Zürich und Basel-Luzern liegt.
Previon möchte sich als Keyplayer in der Drupalgemeinde etablieren.

Nicht nur die Previon profitiert von dem fundierten Wissen von Hagen Graf, auch Sie können am Seminar teilnehmen. Newseintrag auf der Webseite.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest
WhatsApp
Email

Das könnte dich auch interessieren...

UIkit Workshop mit Axel Hartmann

Am 4. Oktober 2016 findet in Wallisellen (ZH) ein interessanter UIkit-Workshop mit Axel Hartmann statt. Der Workshop richtet sich an Joomla! Anwender, die selber am

Weiterlesen »

Willkommen zurück, wir haben dich vermisst

Bitte anmelden, um alle Inhalte werbefrei lesen zu können.

Diese Website verwendet Cookies, um dir die bestmögliche Nutzung dieser Website zu ermöglichen. Wenn du weiterhin auf dieser Website surfst, akzeptierst du die Verwendung von Cookies. Mehr erfahren