Logo Joomlainfo

Joomlainfo News & Infos

Wissenswertes rund um das Content Management

Hier könnte deine Werbung stehen! So wie das hier:

Joomla-Galerie-Demoseite nun ein eigenständiges Projekt

Joomla Galerien

Eingesandter Bericht von Benjamin Meier:

Nach zwei Jahren hat Werner Duss (aka octane) seine bekannte Galerie-Demoseite zu Joomla aus Zeitgründen abgetreten.

Das Projekt wurde inzwischen von Teammitgliedern der alternativen Joomla-Plattform Joomla-Downloads.de und unterstützt von Kai Tomalik von Gallery-Addons.com nun unter einer eigenständigen Domain (www.joomla-galerien.de) neu aufgesetzt.

Neben Informationen und Demoinstallationen zu Galerie-Lösungen für Joomla! 1.0.x und Joomla! 1.5.x, finden sich dort auch Installationsanleitungen und weitere Tipps- und Tricks rund um die Verwendung von Bildern im CMS Joomla.

Hierbei sucht das Team jedoch noch Unterstützung von schreibfreudigen Anwendern, die sich z.B. mit einer Galerie gut auskennen und die Informationen zu dieser Galerie (neue Versionen, Features, Erweiterungen, Probleme, Sicherheitslücken…) aktuell halten können.

Mehr Informationen hierzu im Teambereich des Projektes.

Wir von Joomlanews Schweiz wünschen dem Projekt viel Erfolg und alles Gute für die Zukunft. Einen ausführlichen Bericht finden Sie auf der Seite unserer Kollegen von joomla-downloads.de.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest
WhatsApp
Email

Das könnte dich auch interessieren...

Joomla 4.1.0

Joomla 4.1.0 mit neuen Funktionen ist da

Das Joomla Projekt hat soeben den ersten Joomla 4 Minor-Release in der Version Joomla 4.1.0 und Joomla 3.10.6 veröffentlicht. Dabei hat man bei der 4.1 neue Funktionen hinzugefügt und bei der 3.10.6 einige Fehler behoben.
Die Updates können ab sofort aus dem Backend heraus installiert werden.

Weiterlesen »
Joomla Timeout

Joomla Update endet im Timeout

Bei den letzten Joomla Oneklick-Updates kann es vorkommen, dass diese in einem Timeout enden. Das Update wird nicht ausgeführt, weil der Downloadserver die Dateien nicht rechtzeitig ausgeben kann. Welche Möglichkeiten gibt es, das Update dennoch zu machen?
Dieser Artikel erklärt es dir.

Weiterlesen »

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Willkommen zurück, wir haben dich vermisst

Bitte anmelden, um alle Inhalte werbefrei lesen zu können.