Logo Joomlainfo

Joomlainfo News & Infos

Wissenswertes rund um das Content Management

Hier könnte deine Werbung stehen! So wie das hier:

Warum Caching für die Joomla! Seite sehr nützlich ist

Alledia

Übersetzung des original Artikels auf alledia.com:

In diesen Monat fiel wegen einem Problem auf Alledia.com für etwa eine Woche unsere Cache-Komponente aus. Ich musste sie leider abschalten, um einen Fehler zu finden.

Zudem verwenden wir die Services von Pingdom.com, um zu sehen, wie schnell unsere Webseiten reagieren und überwachen, ob sie keinen Ausfall hatten. Als ich mich heute dort angemeldet hatte, stellte ich einmal mehr fest, warum es so wichtig ist, dass bei einer Joomla! Seite eine Caching Komponente installiert ist.

Die alledia.com Webseite ladet bei eingeschaltenem Cache fast doppelt so schnell, als ohne.

Alledia.com Ladezeiten für den Monat September 2008

Antwortzeiten des Servers in Milisekunden

Falls Sie noch keine Cache-Komponente besitzen, haben wir Ihnen hier zwei Tipps, welche Sie installieren können:

  • Joomlatwork’s Cache Accelerate Komponente (kostenpflichtig, für Joomla! 1.0 und 1.5 einsetzbar)
  • IRC Maxell’s Page Cache (kostenlos, nur für Joomla! 1.0 erhältlich)
Anmerkung:
Das in diesem Artikel beschriebene Webseiten Caching kommt erst dann richtig zum Tragen, wenn auch wirklich viele Benutzer gleichzeitig auf die Webseite zugreifen. D.h. bei Besucherzahlen ab 1’000 oder mehr pro Tag, ist so eine Komponente zu empfehlen. Für Besucherzahlen darunter, wird die Performancesteigerung kaum erkennbar sein.
Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest
WhatsApp
Email

Das könnte dich auch interessieren...

Google Core Web Vitals

Google bringt Core Web Vitals

Google hat für Mai 2021 das nächste Rankingfaktor-Update für Websites angekündigt und bietet mit Core Web Vitals ein Werkzeug an, womit man seine Websites vergleichbar machen kann. Ich zeige dir, was Google genau testet und auf was du bei deiner Joomla-Seite achten musst.

Weiterlesen »

Willkommen zurück, wir haben dich vermisst

Bitte anmelden, um alle Inhalte werbefrei lesen zu können.

Diese Website verwendet Cookies, um dir die bestmögliche Nutzung dieser Website zu ermöglichen. Wenn du weiterhin auf dieser Website surfst, akzeptierst du die Verwendung von Cookies. Mehr erfahren