Dynamische Diagramme mit dem Plugin AlphaQuickPieChart erstellen

AlphaQuickPieChart

Die Erweiterungsschmiede Alphaplug ist bekannt für diverse nützliche Joomla! 1.5 native Erweiterungen.

Nun kommt seit heute ein weiteres, sehr nützliches Modul namens “AlphaQuickPieChart” zur Alphaplug Produktefamilie hinzu. Es ermöglicht an einer Modulposition verschiedene Arten von Diagrammen darzustellen. Das allein wäre ja noch nicht spektakulär, wenn da nicht noch ein paar dynamische Grafikelemente hinzukommen würden.

Das Modul basiert auf dem Quellcode von amCharts. Maximal können acht unterschiedliche Werte, sogenannte “slices” dargestellt werden. Die Einstellungen werden über die Modulparameter gesteuert.

Modulparameter AlphaQuickPieChart Beispielansicht AlphaQuickPieChart Beispielansicht AlphaQuickPieChart

Beim Aufruf des Moduls werden die Diagrammteile eingeblendet oder von aussen her hineingerückt. Die Effekte kann man ebenfalls in den Modulparametern festlegen.

In der End-Ansicht kann man auf das jeweilige Element klicken und schon hebt es sich von den übrigen Teilen ab. Gleiches passiert, wenn man in der Legende auf das gewünschte Element drauf klickt. Zur Zeit wird nur eine Darstellung in Form eines Kuchendiagrammes unterstützt. Weitere Darstellungsformen sollen folgen.

Der Download ist kostenlos und ohne Registrierung möglich.

zum Download – zur Demo – zur Ankündigung – zum Forum

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on pinterest
Pinterest
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email

Das könnte dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

?
Diese Website verwendet Cookies und Google Analytics​. GA Tracking abschaltenGA Tracking erlauben.
×

Willkommen zurück, wir haben dich vermisst

Bitte anmelden, um alle Inhalte werbefrei lesen zu können.

Registrieren | Passwort vergessen?