Facileforms am Ende!

facileforms

Die Entwicklung der beliebten Formularkomponente “Facileforms” für Joomla! 1.0 wurde in den letzten Tagen definitiv eingestellt.

Wie Peter Koch auf der Seite des Projekts bekannt gab, wird sich sein Entwickler-Schwerpunkt künftig in Richtung Typolight verschieben.

Das Projekt ist nun definitiv am Ende. Nachdem man eigentlich schon gemunkelt hat, man würde Facileforms auch für Jomla! 1.5 heraus bringen, ist nun das pure Gegenteil eingetroffen. Man stellt die Entwicklung von Facileforms definitiv ein.

Nun sind noch Personen gesucht, die den Support und Unterhalt der bestehenden Seite sicherstellen wollen. Für den Joomla! 1.0 Nutzer heisst das, entweder die Komponente weiter verwenden und hoffen, dass der Support gewährleistet bleibt oder man schaut sich nach einer anderen Formularkomponente um.

Für Joomla! 1.5 Nutzer gibt es ja bereits einen würdigen Nachfolger namens: Breezingforms von Markus Bopp. Diese Erweiterung kann auf seiner Webseite heruntergeladen werden.

Das ist schon der zweite, mir bekannte Entwickler, der zu Typolight wechselt. Mal sehen, vielleicht muss ich mir Typolight doch noch etwas genauer ansehen.

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on pinterest
Pinterest
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email

Das könnte dich auch interessieren...

Nagel Heimwerker

Joomla! vs. WordPress, eine Geschichte

Ich kann es nicht mehr hören. All diese sinnlosen Joomla! vs. WordPress Beiträge sind doch nur für die Tonne! Trotzdem beschäftigen sie uns. Ich habe dazu eine simple Geschichte von einem Heimwerker erfunden.

Weiterlesen »

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

?
Diese Website verwendet Cookies und Google Analytics​. GA Tracking abschaltenGA Tracking erlauben.
×

Willkommen zurück, wir haben dich vermisst

Bitte anmelden, um alle Inhalte werbefrei lesen zu können.

Registrieren | Passwort vergessen?