Logo Joomlainfo

Joomlainfo News & Infos

Wissenswertes rund um das Content Management

Hier könnte deine Werbung stehen! So wie das hier:

Zwei spannende Joomla! Tage an der OpenExpo

openexpo-620x315

Gestern und heute (24.+25.März 2010) hat die achte OpenExpo in Bern statt gefunden. Ein Team vom Joomlaverband Schweiz hatte einen kleinen Joomla!Stand an der Ausstellung aufgestellt.

Das Interesse an Joomla! war nach wie vor ungebrochen. Gerade die jungen Informatiker in Ausbildung und Kleinunternehmer interessierten sich ganz besonders für das Web CMS Joomla!.

Für die Joomla! Standcrew gab es an diesen beiden Tagen kaum Verschnaufpausen. Der Aufmarsch des Publikums an der diesjährigen OpenExpo war sehr gross.

In den unzähligen Gesprächen zeigte sich, dass gerade Kleinunternehmer und Informatikstudenten besonders an Joomla! interessiert waren.

Teilweise blieben die Personen bis zu einer Stunde am Stand und informierten sich ausführlich über die Vorteile und die umfangreichen Einsatzmöglichkeiten des beliebten Web CMS.

„Nach so einem intensiven Tag ist man froh, am Abend einfach nur noch ins Sofa zu sinken und nicht mehr reden zu müssen“ sagte mir Renzo Meister, Präsident des Joomlaverband Schweiz, der den Joomlastand zusammen mit seiner Partnerin Corinne Kalberer organisiert hat.

Ergänzend zum Joomla! CMS standen auch zwei Hosting-Profis: Michael Brunner und Tomislav Sljuka von Novatrend zur Seite. Sie bieten das ideale Hostingpaket für die Publikation von Joomla!-Webseiten an.

Für mich war es besonders spannend, nach langer Zeit wieder mal „alte“ Joomla! Krieger wieder zu sehen.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle, die den Stand besucht haben und auch an das Standteam, welche einen Teil ihrer Freizeit geopfert haben und den Besuchern mit Rat und Tat zur Verfügung gestanden haben.

Ich habe es sehr genossen, mit euch ein paar Worte zu wechseln und ein Bierchen zu trinken. „Es hett gfägt mit euch :)“

J! Standteam
v.l.n.r.: Roger Abt, Raphael Steinöffel, Corinne Kalberer, Tomislav Sljuka, David Jakob, Michael Brunner und Renzo Meister

Weitere Bilder sind in meiner Webgalerie zu finden.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest
WhatsApp
Email

Das könnte dich auch interessieren...

Joomla 3.9.26

Joomla 3.9.26 ist da!

Das Joomla! 3.9.26 Update behebt zwei kleinere Sicherheits-Lecks sowie über 30 gemeldete Probleme, die in diesem Release behoben wurden.

Weiterlesen »

Willkommen zurück, wir haben dich vermisst

Bitte anmelden, um alle Inhalte werbefrei lesen zu können.

Diese Website verwendet Cookies, um dir die bestmögliche Nutzung dieser Website zu ermöglichen. Wenn du weiterhin auf dieser Website surfst, akzeptierst du die Verwendung von Cookies. Mehr erfahren