Joomla! 1.6 Beta 2 zum Testen erschienen

4695cb3b19cbf906e45dac0da0913068

Knapp zwei Wochen nach dem Erscheinen der ersten Joomla! 1.6 Betaversion ist gestern Abend die Nummer 2 erschienen.

Gemäss der Ankündigung auf joomla.org wurden in dieser Version nur Fehler behoben und keine weiteren Funktionen hinzugefügt.

Wie es in der Ankündigung weiter heisst, soll der nächste Release (Beta 3) schon in zwei Wochen am 14.06.2010 folgen.

Bei uns auf Joomla!Club wird ebenfalls schon fleissig getestet und erste Erfahrungen mit dem jüngsten Spross aus der Joomla!Familie ausgetauscht.

Die neue Betaversion kann hier gedownloadet werden.

In dem Zusammenhang sei auch das Projekt namens “Joomla!Forward” erwähnt, dass sich zum Ziel gesetzt hat, mit Hilfe aus der Nutzergemeinschaft die Entwicklung und v.a. die Stabilisierung der neuen 1.6 Version voran zu treiben. Wer gerne an diesem projekt mitarbeiten will, vorausgesetzt er/sie spricht etwas Englisch kann sich bei Projektinitiant und Koordinator Nicholas K. Dionysopoulos (Entwickler von K2) auf der Webseite alltogetherasawhole.org melden.

joomla_forward

Es sei an dieser Stelle nochmal ausdrücklich erwähnt, dass diese Joomla! 1.6 nur zu Testzwecken verwendet werden soll. Da sich bis zur finalen Version sicher noch einiges ändert, wäre es unklug bereits jetzt schon seine Webseite damit live zu schalten, es sei denn man liebt das Risiko alles wieder neu machen zu müssen :).

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on pinterest
Pinterest
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email

Das könnte dich auch interessieren...

Joomla 4 Beta

Joomla 4 erste Beta erschienen

Der lang ersehnte Beta-Release von Joomla! 4 ist soeben veröffentlicht worden. Damit wurde ein erster Meilenstein auf dem Weg zur nächsten stabilen Hauptversion erreicht. Hier die Ankündigung auf Deutsch übersetzt:

Weiterlesen »

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

?
Diese Website verwendet Cookies und Google Analytics​. GA Tracking abschaltenGA Tracking erlauben.
×

Willkommen zurück, wir haben dich vermisst

Bitte anmelden, um alle Inhalte werbefrei lesen zu können.

Registrieren | Passwort vergessen?