Logo Joomlainfo

Joomlainfo News & Infos

Wissenswertes rund um das Content Management

Hier könnte deine Werbung stehen! So wie das hier:

Die Seite: joomla.org wird umgebaut

0548677e6432786dd8df61eb3aaec139

Es tut sich was auf der offiziellen Projektwebeite: joomla.org. Jetzt ist es schon fast zwei Jahre her, seit die Webseite, so wie wir sie heute kennen, online ist.

In den letzten beiden Jahren ist das Joomla! Projekt stark gewachsen. Mittlerweile gibt es fast zwanzig Unterprojektseiten auf joomla.org. Gerade für Neueinsteiger ist nicht einfach, sich in einem so umfangreichen Angebot zurecht zu finden.

Darum hat sich ein Team rund um Steven Pignataro zum Ziel gesetzt, einen Relaunch des bestehenden Projekts zu lancieren. In einem ersten Schritt will man das Template einfacher und übersichtlicher gestalten und v.a. all die Projekte besser in die Hauptseite einbetten.

In einem zweiten Schritt will man die Feedbacks aus den diversen Joomla! Workinggroups und der Community mit einfliessen lassen.

Als offizieller Launchtermin ist der 01.Oktober 2010 angepeilt. Aber in Stein gemeisselt ist dieser Termin noch nicht. Es kann auch etwas später werden, so wie man das schon vom letzten Relaunch her kennt.

Ob die neue Webseite bereits unter Joomla! 1.6 laufen wird, so wie in Insiderkreisen gemunkelt wird, wurde offiziell nicht erwähnt.

Wenn man aber den Stand der aktuellen Entwicklung von Joomla! 1.6 kennt, kann man davon ausgehen, dass zum Launch der neuen Webseite die 1.6 Version als Release Candidate (RC1) erhältich sein wird. Deshalb kann man stark damit rechnen, dass auch joomla.org mit der neuen Version 1.6 betrieben wird.

Wir halten euch in jedem Fall auf dem Laufenden.

Weiterführende Links:

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest
WhatsApp
Email

Das könnte dich auch interessieren...

Joomla 3.9.26

Joomla 3.9.26 ist da!

Das Joomla! 3.9.26 Update behebt zwei kleinere Sicherheits-Lecks sowie über 30 gemeldete Probleme, die in diesem Release behoben wurden.

Weiterlesen »

Willkommen zurück, wir haben dich vermisst

Bitte anmelden, um alle Inhalte werbefrei lesen zu können.

Diese Website verwendet Cookies, um dir die bestmögliche Nutzung dieser Website zu ermöglichen. Wenn du weiterhin auf dieser Website surfst, akzeptierst du die Verwendung von Cookies. Mehr erfahren