Joomla! 1.6 RC 1 ist da!

00d9b1e39f02d57be65ad2a9a6eaa3b8

Das Joomla! Team hat heute Morgen früh die Joomla! 1.6 RC1 Version zum Download frei gegeben. Dies ist der erste — und hoffentlich der einzige — Release Candidate.

Das bedeutet, wenn es nach den Plänen des Joomla! Entwicklerteams geht, dass am 10. Januar 2011 die Joomla! 1.6 stable Version erscheinen soll.

Hoffen wir das Beste und dass dieser ehrgeizige Plan des Coreteams eingehalten werden kann. Lese hier die Übersetzung der original Ankündigung auf joomla.org:

WICHTIGER HINWEIS: Dies ist nur eine Testversion und sollte noch nicht für eine Produktiv-Webseite verwendet werden.

Doch bevor die Joomla! 1.6.0 veröffentlicht werden kann, wird die Version noch einer gründlichen Sicherheitsprüfung unterzogen. Es werden sicher noch einige Sicherheits-Fixes für die 1.6 RC1 geben, bevor die 1.6.0 stable erscheint.

Seit der Joomla! 1.6 beta 15 Version vom 29 November, wurden rund 121 Probleme aus dem Tracker behoben. Zudem wurden 46 weitere Tickets im Tracker geschlossen.

Zurzeit gibt es keine Tickets mehr mit “Hoher” oder “Mittel-Hoher” Priorität im Bugtracker, was auch der Grund ist, dass heute der RC 1 veröffentlicht werden konnte. Dieser Fortschritt ist dem grossen Effort des Joomla! Bug Squad zu verdanken. Vielen Dank für die grossartige Arbeit!

Die genauen Änderungen zu dieser Version kannst du in der mitgepackten CHANGELOG Datei nachlesen.

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on pinterest
Pinterest
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email

Das könnte dich auch interessieren...

Joomla! 3.6 RC2 freigegeben

Gestern Abend ist der zweite Release Candidate der Joomla! 3.6 Reihe erschienen. Die Pakete können ab sofort heruntergeladen und getestet werden. Das Projekt freut sich, wenn

Weiterlesen »

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

?
Diese Website verwendet Cookies und Google Analytics​. GA Tracking abschaltenGA Tracking erlauben.
×

Willkommen zurück, wir haben dich vermisst

Bitte anmelden, um alle Inhalte werbefrei lesen zu können.

Registrieren | Passwort vergessen?