Die Bootstrap-Library wird aktualisiert

5d9bd784bfd234610bf8ba15e7ad6a4e

Mit der Veröffentlichung von Joomla 3.0.x Ende September 2012 hielt auch Twitters Bootstrap Bibliothek im Joomla-Basispaket (Joomla Core) Einzug.

Die hauseigenen Joomla-Templates “Protostar” für das Frontend und “Isis” für das Backend sowie einige Template-Clubs verwenden seitdem diese doch sehr praktischen und umfangreichen Bootstrap-Bibliotheken.

Nun steht in der nächsten Joomla-Aktualisierung ein grösseres Bootstrap-Update an.

Inzwischen ist über ein halbes Jahr vergangen und die Entwicklung der Bootstrap-Bibliothek ging natürlich auch weiter. Damals hat man Bootstrap in der Version 2.1 in den Joomla Kern implementiert. Inzwischen gibt es Bootstrap in der 2.3.x Version.

Dank eines Eintrags von Angelika in der “Joomla!Deutschland” Google+ Gruppe wurde ich auf dieses anstehende Update hingewiesen. Im ersten Moment sah es nach einer kleinen Änderung mit einer (möglichen) grossen Auswirkung auf alle Bootstrap-betriebenen Templates aus. Doch dem ist (zum Glück) nicht so.

Diese Aktualisierung auf die aktuelle Bootstrap-Version bringt in erster Linie zahlreiche Verbesserungen und Bugfixes mit sich. Es bringt nebst mehr Stabilität auch neue Möglichkeiten für die Templatedesigner mit.

Diese Anpassungen sind auch nicht sehr umfangreich. Darum muss man beim kommenden Joomla! 3.1.x Update auch nicht mit unliebsamen Problemen mit den Bootstrap-betriebenen Templates rechnen.

Dennoch empfehle ich an dieser Stelle bei allen Bootstrap-betriebenen Websites beim nächsten Joomla 3.1.x Update das Template dieses Mal besonders gut auf mögliche Fehler zu prüfen.

Mit dem nächsten Joomla! 3.1.x Update ist in ca. 14 Tagen zu rechnen.

Quelle: Google Entwicklergruppe

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on pinterest
Pinterest
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email

Das könnte dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

?
Diese Website verwendet Cookies und Google Analytics​. GA Tracking abschaltenGA Tracking erlauben.
×

Willkommen zurück, wir haben dich vermisst

Bitte anmelden, um alle Inhalte werbefrei lesen zu können.

Registrieren | Passwort vergessen?