Faceliftig beim Joomla!Club Newsportal

3d10c9c21f6f61faeefd4aa27b190def

In den letzten Tagen haben wir intensiv am Auftritt unseres Newsportals gearbeitet.

Die bisherigen Inhalte und das Layout waren auf Basis des Protostar-Temlates von Joomla 3.x seit Oktober 2012 online.

Uns war es schon lange ein Anliegen, die Inhalte und Newsartikel etwas übersichtlicher zu gestalten. Die grosse Herausforderung war, mehr Funktionen zu integrieren, ohne dass es überladen wirkt.

Auf Basis des JA Fubix Template, das auch schon ein responsibles Layout mitbringt, haben wir unsere Lösung gefunden.

Gleichteitig mit dem neuen Template haben wir sämtliche Inhalte mit demm CCK von K2 von Grund auf neu strkturiert. Für die Abo-Leser Abstufung arbeiten wir mit dem ECR-Plugin von einem guten Kollegen und Joomla-Freund Viktor Vogel. NB: Er wird auch am Joomla!Day Schweiz mit von Partie sein.

Dank den Lese-Abo Mitglieder konnten wir diese Anpassungen auch finanzieren.

Zu guter Letzt haben wir auch unser Logo angepasst, doch mehr dazu in einem separaten Beitrag etwas später.

Und wie gefälls euch? Gerne könnt ihr eure Bemerkungen in den Kommentare hinterlassen….

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on pinterest
Pinterest
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email

Das könnte dich auch interessieren...

Anpassungen per 01. Juni 2018

Per 01. Juni 2018 treten einige Änderungen für die Lese-Abos von Joomla!Info in Kraft. Mittlerweile gibt es dieses Joomla! Informations-Portal seit acht Jahren und die

Weiterlesen »

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

?
Diese Website verwendet Cookies und Google Analytics​. GA Tracking abschaltenGA Tracking erlauben.
×

Willkommen zurück, wir haben dich vermisst

Bitte anmelden, um alle Inhalte werbefrei lesen zu können.

Registrieren | Passwort vergessen?