Wissenswertes rund um das Content Management

Hier könnte deine Werbung stehen! So wie das hier:

Joomshaper Banner

phpContact, die Kontaktformular Alternative

47674e109b85ae6495880f2604f34f58

Heutzutage gibt es kaum noch eine gute Homepage die nicht über ein eigenes Kontaktformular verfügt. Auch Joomla hat schon seit Beginn an eine eigene Kontakt-Komponente eingebaut.

Doch nicht immer reichen die begrenzten Möglichkeiten aus. Ein Ausweichen auf eine alternative Komponente ist somit unumgänglich. Es gibt mit Sicherheit mehrere Alternativen, die ihre Vor- bzw. Nachteile haben.

phpContact

Ich möchte heute mit phpContact eine Variante vorstellen, die sehr viele Funktionen bietet und dessen Möglichkeiten fast grenzenlos sind.

    • – mehrere Empfänger sowohl als Cc als auch als Bcc
    • – Empfängerauswahl
    • – Möglichkeit mehrere Anhänge zu senden
    • – Autoresponder als Bestätigungsmail
    • – Spamsicher durch Captcha und IP-Sperre
    • – und vieles mehr…

phpContact und Joomla!

Gundsätzlich ist phpContact eine eigenständige PHP-Software und keine Joomla Komponente. Mit einem einfachen Content-Plugin lässt sich ein phpContact Formular über ein Codeschnipsel kinderleicht in eine Inhaltsseite einbauen. Das Plugin ist sowohl für Joomla 2.5 als auch für Joomla 3.x verfügbar.

Die Formulare werden über Templates gesteuert, die mit zahlreichen Einstellmöglichkeiten im phpContact-Administratorbereich konfiguriert werden können.

Fazit

Hat man das Handling erstmals durchschaut, dann hat man mit phpContact auch auflerhalb von Joomla einen grossartigen Formmailer zur Hand.

Mehr Informationen, Downloads und Demos (Joomla! 2.5 und Joomla! 3.x) zu finden auf der Projektseite www.phpcontact.net.

Achtung! Die ersten 10 Interessenten, die über das phpContact-Bestellformular eine Vollversion bestellen und dabei als Partner-ID (auf der letzten Seite) die Zahl 71 eintragen, bekommen diese Bestellung vollkommen kostenlos. Pro Person wird nur eine Lizenz verschenkt.

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on pinterest
Pinterest
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email

Das könnte dich auch interessieren...

Checkliste Erweiterungen

Checkliste für ein Erweiterungen Audit

Die Wahl der richtigen Erweiterung ist entscheidend für die Sicherheit. In diesem Artikel biete ich dir eine Checkliste, wie du deine Erweiterungen von Zeit zu Zeit überprüfen kannst, ob sie noch legitim sind.

Weiterlesen »
akeeba backup 7 alternativen

Akeeba Alternativen

Mit dem 7.x Release kürzt Akeeba seine Funktionen in der kostenlosen Coreversion. Hier ein paar Alternativen, wenn man nicht auf die Pro Version umsteigen will.

Weiterlesen »

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

?
Diese Website verwendet Cookies und Google Analytics​. GA Tracking abschaltenGA Tracking erlauben.
×

Willkommen zurück, wir haben dich vermisst

Bitte anmelden, um alle Inhalte werbefrei lesen zu können.