Happy Birthday Joomla!

5fa21cd9e0d2531a2f1dfdffbab46f70

Heute vor acht Jahren, am 17. September 2005, ist Joomla! 1.0.0 erschienen.

Ende August 2005 haben sich viele Entwickler auf der ganzen Welt, die bis dahin für den MamboCMS-Quellcode von Miro Systems gearbeitet haben, zusammengeschlossen, um das Joomla! Projekt aus der Taufe zu heben.

Gut zwei Wochen später wurde der Initial-Release von Joomla! veröffentlicht.

In den vergangenen acht Jahren ist viel passiert. Unter anderem wurden:

Im offiziellen Joomla!Forum kann man seine Gratulationen hinterlassen über ausführlich über den Geburtstag von joomla! diskutieren.

Wer in der change.log Datei des Joomla! Verzeichnisses nachsieht, wird ganz zu unterst folgender Eintrag finden:

---------------- 1.0.0 Released -- [17-Sep-2005 00:30 UTC] ------------------

Dies war die Gebrurtsstunde von Joomla! – Happy Birthday Joomla!

Quelle: community.joomla.org

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on pinterest
Pinterest
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email

Das könnte dich auch interessieren...

Nagel Heimwerker

Joomla! vs. WordPress, eine Geschichte

Ich kann es nicht mehr hören. All diese sinnlosen Joomla! vs. WordPress Beiträge sind doch nur für die Tonne! Trotzdem beschäftigen sie uns. Ich habe dazu eine simple Geschichte von einem Heimwerker erfunden.

Weiterlesen »

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

?
Diese Website verwendet Cookies und Google Analytics​. GA Tracking abschaltenGA Tracking erlauben.
×

Willkommen zurück, wir haben dich vermisst

Bitte anmelden, um alle Inhalte werbefrei lesen zu können.

Registrieren | Passwort vergessen?