Logo Joomlainfo

Joomlainfo News & Infos

Wissenswertes rund um das Content Management

Hier könnte deine Werbung stehen! So wie das hier:

Wie viel Javascript darf es sein?

bc04f87b1442e82a9d7828879f80552b

Mit dem Erscheinen der Joomla! 3.2 STS Zwischenversion gab es zahlreiche Neureungen. Eine davon ist auch die Ablösung von Mootools Bibliothek durch die schlankere und effizientere JQuery Bibliothek.

An sich eine gute Sache, wäre da nicht das lästige Ding mit der Abwärtskompatibilität. Denn viele Templates & Erweiterungen nutzen dieses Mootools und können nicht so einfach umsteigen. Das Ganze mündet in einer Grundsatzfrage, die es praktisch bei jeder Software-Entwicklung gibt.

Soll man „alte Zöpfe“ ohne Rücksicht auf Verluste radikal abschneiden oder möglichst lange mitschleppen? Sollte man gar einen Legacy-Mode für Joomla! einführen?

Dieser Inhalt ist nur für die Abo Leser bestimmt. Bitte anmelden um den Inhalt lesen zu können.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest
WhatsApp
Email

Das könnte dich auch interessieren...

Joomla 3.9.26

Joomla 3.9.26 ist da!

Das Joomla! 3.9.26 Update behebt zwei kleinere Sicherheits-Lecks sowie über 30 gemeldete Probleme, die in diesem Release behoben wurden.

Weiterlesen »

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Willkommen zurück, wir haben dich vermisst

Bitte anmelden, um alle Inhalte werbefrei lesen zu können.