Wissenswertes rund um das Content Management

Hier könnte deine Werbung stehen! So wie das hier:

Joomshaper Banner

Mit Amazons CloudFront deine Joomla!Site beschleunigen

4fcf9d660236ddb62c8456017158615a

CloudFront von Amazon ist ein sogenannter CDN Service, ausgeschrieben: Content Delivery Network. Man könnte dem auch salopp: „elektronischer Daten- & Lastenverteiler“ sagen.

Das bringt viele Vorteile. Deine Joomla!Site wird spürbar schneller und wirkt flüssiger, die Verfügbarkeit wird erhöht. Das mögen deine Website-Besucher und auch die Suchmaschinen.

In diesem Beitrag erkläre ich dir, wie du deine Joomla!Seite mit ein paar wenigen Klicks um ein Mehrfaches beschleunigen kannst.

Dieser Inhalt ist nur für die Abo Leser bestimmt. Bitte anmelden um den Inhalt lesen zu können.

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on pinterest
Pinterest
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email

Das könnte dich auch interessieren...

Update Fehler

Joomla 4 Update Fehler beheben

Wer schon mal eine frühe Joomla 4 Beta Version aktualisiert hat, kennt dieses Problem, dass bei einem Update entstehen kann. Ich zeige dir, woran das liegt und wie du es beheben kannst.

Weiterlesen »
Google Core Web Vitals

Google bringt Core Web Vitals

Google hat für Mai 2021 das nächste Rankingfaktor-Update für Websites angekündigt und bietet mit Core Web Vitals ein Werkzeug an, womit man seine Websites vergleichbar machen kann. Ich zeige dir, was Google genau testet und auf was du bei deiner Joomla-Seite achten musst.

Weiterlesen »

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Willkommen zurück, wir haben dich vermisst

Bitte anmelden, um alle Inhalte werbefrei lesen zu können.