Kommandozeilen Backups einrichten

71ab1197965a26d2e4379f8b23c36ebb

Lange Zeit hat man seine Akeeba-Backups mit dem Frontsite-Backup-Skript und Cronjobs angestossen. Dabei wurde ein php-Skript in Verbindung mit einem Sicherheitsschlüssel, dass man vorgängig übers Backend konfiguriert hatte, im Frontend angestossen.

Seit Joomla! 2.5.x/3.x gibt es eine weitaus leichtere und sicherere Methode die Backups anzustossen. Zwar immer noch mit Cron-Aufruf aber anstelle eines wget/lynx Befehls mit einem Kommandozeilen Skript (CLI).

Dieser Inhalt ist nur für die Abo Leser bestimmt. Bitte anmelden oder ein Lese Abo lösen. Mit einem Leseabo unterstützt du meine Arbeit an diesem Informations-Portal und hilfst mit, es weiter zu verbessern.

Registrieren | Passwort vergessen?
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on pinterest
Pinterest
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email

Das könnte dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

?
Diese Website verwendet Cookies und Google Analytics​. GA Tracking abschaltenGA Tracking erlauben.
×

Willkommen zurück, wir haben dich vermisst

Bitte anmelden, um alle Inhalte werbefrei lesen zu können.

Registrieren | Passwort vergessen?