Das Problem mit dem Referrer Spam

157c6c6cd616f458d56a6caf427711f8

In den vergangenen Monaten tauchten in den Statistiken meiner Websites immer häufiger Seiten wie: buttons-for-website.com auf. Angeblich sollen Besucher von dieser Webseite zu mir gelinkt worden sein. Sogenannte Referrer-Links.

Doch ruft man die Seite auf, gibt es nur ein unscheinbares “Button-Einbinden” Java Script, der zum Einbau eines Share-Knopfes auf der eigenen Site (s. Titelbild) auffordert. Was sind das für Seiten und welche Absicht steckt dahinter?

Dieser Inhalt ist nur für die Abo Leser bestimmt. Bitte anmelden oder ein Lese Abo lösen. Mit einem Leseabo unterstützt du meine Arbeit an diesem Informations-Portal und hilfst mit, es weiter zu verbessern.

Registrieren | Passwort vergessen?
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on pinterest
Pinterest
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email

Das könnte dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

?
Diese Website verwendet Cookies und Google Analytics​. GA Tracking abschaltenGA Tracking erlauben.
×

Willkommen zurück, wir haben dich vermisst

Bitte anmelden, um alle Inhalte werbefrei lesen zu können.

Registrieren | Passwort vergessen?