Der Webkatalog Installer funktioniert wieder

23f6a067599ae98276b159b7685c0abf

Mit der Umstellung vom alten auf den Neuen JED musste die Funktion “Vom Webkatalog installieren” im Erweiterungen-Manager vorübergehend deaktiviert werden.

Die Bilder aus dem neuen JED konnten nicht korrekt dargestellt werden. Darum hat das Team entschieden die Funktion kurzzeitig zu deaktivieren.

Nach rund zwei Monaten konnte diese Woche die Funktion “Vom Webkatalog installieren” wieder aktiviert werden.

Ab sofort werden auch die Erweiterungen-Bilder und Logos korrekt angezeigt. Zur Zeit fehlt noch die offizielle Ankündigung. Vielleicht will zuwarten, bis sichergestellt ist, dass der Katalog-Installer stabil läuft.

Wer den Tab bisher aktiviert hatte und eine entsprechende Fehlermeldung eingeblendet bekam, sollte jetzt wieder die Erweiterungsauflistung (vgl. Screenshot) sehen.

Möchtest du den Tab im Erweiterungen-Manager aktivieren, kannst du unter: Plugins > Installer > Webkataloginstallation das Plugin aktivieren.

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on pinterest
Pinterest
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email

Das könnte dich auch interessieren...

Checkliste Erweiterungen

Checkliste für ein Erweiterungen Audit

Die Wahl der richtigen Erweiterung ist entscheidend für die Sicherheit. In diesem Artikel biete ich dir eine Checkliste, wie du deine Erweiterungen von Zeit zu Zeit überprüfen kannst, ob sie noch legitim sind.

Weiterlesen »

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

?
Diese Website verwendet Cookies und Google Analytics​. GA Tracking abschaltenGA Tracking erlauben.
×

Willkommen zurück, wir haben dich vermisst

Bitte anmelden, um alle Inhalte werbefrei lesen zu können.

Registrieren | Passwort vergessen?