Kostenloser Joomla!Info Push einrichten

de2df791682f079f8397226a3ff38bc7

Ab sofort verpasst du keine Joomla!News mehr. Pushbullet informiert dich in Echtzeit, sobald ein Artikel online geht.

So erfährst du als Erster, wenn es was Neues gibt. Der Service ist in Minuten eingerichtet und kostet dich keinen Cent.

Dank diesem Push-Service wird jeder Joomla!-Beitrag unverzüglich auf dein Gerät (Tablet/Smartphone/Desktop) gepusht. Im Unterschied zu den RSS-Feeds, wirst du aktiv mit Klingelton und Hinweis benachrichtigt, sobald der Beitrag online verfügbar ist.

So geht das Einrichten:

Schritt 1: App downloaden und installieren

Auf der Pushbullet Website findest du alle Apps zu allen Geräten. Suche dir das passende App aus und installiere es.

Schritt 2: Anmeldung bei Pushbullet

Öffne die App. Melde dich mit deinem Google Plus oder Facebook Konto an. Du musst zwei Erlaubnis-Anfragen bejahen (s. Screen).

Schritt 3: Channel abonnieren

Damit du den Channel abonnieren kannst musst du im Webbrowser in deinem Online-Konto angemeldet sein. Klicke auf diesen Link und anschließend auf »Following«. Als Alternative kannst du bei den Kanälen auch nach dem Stichwort “Joomla!Info” suchen. Der Joomla!Info Kanal wird nun deinem Dashboard hinzugefügt. Fertig!

Selbstverständlich kann die App noch mehr als nur die News anzeigen. So habe ich z.B. mein Monitoring für Joomla!-Sites über einen Pushbullet-Kanal abonniert. So werde ich sofort informiert, sobald einer der Joomla!-Site offline ist.

Bei Fragen oder Problemen mit der Installation kannst du mir eine Nachricht unten in den Kommentaren hinterlassen.

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on pinterest
Pinterest
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email

Das könnte dich auch interessieren...

Weihnacht 2019

Schönes Fest allen Lesern!

Auch für www.joomlainfo.ch war es ein ereignisreiches Jahr. Viel ist passiert und viel hat sich verändert. Ich nehme euch mit auf eine kleine Reise zurück durch das 2019 von Joomla!Info.

Weiterlesen »
umbau

Umbau abgeschlossen

Nach einem Jahr im WordPress Pilot-Betrieb wurden jetzt an der Website umfassende Optimierungsarbeiten durchgeführt. Jetzt sind die Arbeiten mehrheitlich abgeschlossen.

Weiterlesen »

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

?
Diese Website verwendet Cookies und Google Analytics​. GA Tracking abschaltenGA Tracking erlauben.
×

Willkommen zurück, wir haben dich vermisst

Bitte anmelden, um alle Inhalte werbefrei lesen zu können.

Registrieren | Passwort vergessen?