Logo Joomlainfo

Joomlainfo News & Infos

Wissenswertes rund um das Content Management

Hier könnte deine Werbung stehen! So wie das hier:

Joomla! wird 10 Jahre alt

3dcbd8056f504532259e733a4b9e2ae3

Am 17. August 2005 hat eine Gruppe von Entwickler erstmals die Absicht öffentlich gemacht, sich von Mambo-Projekt abzulösen. Das war die Geburt von Joomla! Zwar gab es zu diesem Zeitpunkt weder Namen noch Logo, aber der Wunsch ein neues CMS zu lancieren, war geboren.

Mittlerweile gibt es Joomla! in der dritten Major-Version und auch die Zusammenarbeit im Projekt hat sich seither gewandelt.

Zehn Jahre ist eine lange Zeit und trotzdem scheint sie, wie im Flug vergangen zu sein. Zusammen hatte man hat vieles erreichen können, getreu dem Motto: „all together„. Oft werde ich gefragt, warum ich denn Joomla! und nicht ein anderes CMS verwende. Die Antwort ist immer die gleiche: Das Joomla! Projekt verfügt über eine grossartige Community!

Sei es bei Supportanfragen, bei der Mitarbeit im Projekt oder beim Organisieren von Events. Überall durfte ich hilfsbereite und motivierte Leute kennenlernen. Wenn das Joomla!-Projekt 10 Jahre feiert, feiert mit ihm eine grossartige Community gleich mit.

Darum hat man eine eigens erstellte Website ins Netz gestellt, wo man verschiedene Statements und eine Liste aller am Projekt beteiligten Personen aufgelistet hat. Natürlich dürfen auch die Bilder von den vielen Konferenzen und Events nicht fehlen.

Ich gratuliere allen Beteiligten und dem Projekt für alles, was man erreicht hat und wünsche für die nächsten Jahre weiterhin alles Gute!

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest
WhatsApp
Email

Das könnte dich auch interessieren...

Joomla Organisation Struktur

Joomla Organisation soll vereinfacht werden

Joomla möchte sich eine schlankere Struktur verpassen. Die seit dem Jahr 2017 geltenden Richtlinien haben sich als ziemlich umständlich und schwerfällig entpuppt. Nun liegt ein Vorschlag auf dem Tisch, der die Organisation vereinfachen soll.

Weiterlesen »

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Willkommen zurück, wir haben dich vermisst

Bitte anmelden, um alle Inhalte werbefrei lesen zu können.