Wissenswertes rund um das Content Management

Hier könnte deine Werbung stehen! So wie das hier:

Die versteckten Helfer im Joomla! CLI Ordner

bbdd9bab523659f72e79235cef0a8565

Hast du dich auch schon mal gefragt, was der CLI-Ordner in deiner Joomla!-Installation macht? Und Hand aufs Herz hast du dir schon mal die Mühe gemacht, diese CLI-Skripte genauer anzusehen oder gar in Betrieb zu nehmen?

In Verbindung mit Cron-Jobs deines Hosters sind CLI-Skripte eine runde Sache. Immer wieder kommt es vor, dass ich Kundenwebsites übernehme, die genau diese CLI-Skripts nötig hätten, aber keiner setzte sie bislang ein.

Dieser Inhalt ist nur für die Abo Leser bestimmt. Bitte anmelden oder ein Lese Abo lösen. Mit einem Leseabo unterstützt du meine Arbeit an diesem Informations-Portal und hilfst mit, es weiter zu verbessern.

Registrieren | Passwort vergessen?
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on pinterest
Pinterest
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email

Das könnte dich auch interessieren...

Kommandozeilen Backups einrichten

Lange Zeit hat man seine Akeeba-Backups mit dem Frontsite-Backup-Skript und Cronjobs angestossen. Dabei wurde ein php-Skript in Verbindung mit einem Sicherheitsschlüssel, dass man vorgängig übers

Weiterlesen »

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

?
Diese Website verwendet Cookies und Google Analytics​. GA Tracking abschaltenGA Tracking erlauben.
×

Willkommen zurück, wir haben dich vermisst

Bitte anmelden, um alle Inhalte werbefrei lesen zu können.

Registrieren | Passwort vergessen?