Steht der 3.7 Release kurz bevor?

d197c421d422f5cbf569ea13f09ef700

Als Brian Teeman Ende September am Joomla!Day Israel eine Joomla! 3.7 Version bis zum Jahresende angekündigt hat, musste ich doch etwas schmunzeln.

Denn wer die Geschichte der vergangenen Joomla! Releases etwas mitverfolgt hat, der weiss, dass man für Major-Releases für gewöhnlich etwas länger braucht.

Doch jetzt verdichten sich die Zeichen auch bei den Bewegungen im GitHub Repository. So wurde der 3.6er Zweig aus der Code-Sammlung entfernt. Es gibt nur noch den 3.7 und 4.0er Zweig. Ein weiteres Indiz dafür ist, dass eines der Haupt-Features der kommenden Version, die benutzerdefinierten Felder, in den Core eingefügt (gemerged) wurde.

Nach einer entsprechenden Meldung auf joomla.org sucht man im Moment noch vergeblich. Dennoch scheint ein Release im Dezember oder Januar als ziemlich unwahrscheinlich. Natürlich erfährst du es an dieser Stelle, sollte sich diesbezüglich in den kommenden Tagen etwas tun.

Wer inzwischen wissen will, was ihn mit der neuen Joomla! 3.7 erwartet, der kann sich diesen Artikel anschauen oder sich das eingangs verlinkte Video von Brian (auf Englisch) anschauen.

Quelle: developer.joomla.org

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on pinterest
Pinterest
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email

Das könnte dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

?
Diese Website verwendet Cookies und Google Analytics​. GA Tracking abschaltenGA Tracking erlauben.
×

Willkommen zurück, wir haben dich vermisst

Bitte anmelden, um alle Inhalte werbefrei lesen zu können.

Registrieren | Passwort vergessen?