Logo Joomlainfo

Joomlainfo News & Infos

Wissenswertes rund um das Content Management

Hier könnte deine Werbung stehen! So wie das hier:

Neue Joomla Bereichsleiter gesucht

ae490490adff4f695d8831b6d20b97cf

Das Joomla! Projekt befindet sich zurzeit im grössten Umbauvorhaben seiner Geschichte. Nun gilt es Ernst.

Die Joomla! Community hat jetzt die Möglichkeit, die jeweiligen Teamleiter/innen der sechs Bereiche zu nominieren.

Mit der Nomination der sechs Teamleiter wird quasi die Geschäftsleitung der künftigen Joomla! Organisation bestimmt. Als Teil dieses Reorganisations-Prozesses, darf die Community nun ihre Teamleiter-Vorschläge bis Ede Monat einreichen. Aus den Vorschlägen werden dann die neuen Team-Leiter/innen bestimmt.

Das ganze Verfahren wird vom sogenannten Transition-Team (Übergangs-Team) betreut. Von den ursprünglich sechs ernannten Personen sind noch zwei verblieben. Das sind TJ Baker und Kenneth Crowder. Beide sind aus den USA. Ihre Arbeit ist getan, sobald die neue Struktur mit den entsprechenden Köpfen umgesetzt ist. Ebenso die bisherigen Mitglieder der OSM. Sie werden ebenso nach Abschluss des Umbaus in Rente geschickt.

Es werden nun Team-Leiter/innen für folgende Bereiche gesucht:

  • Leiter/in für den Bereich rund um die Produktion (heutiges PLT, JBS, JSST und CMS Releaseteam)
  • Leiter/in für das Rechtliche und die Finanzen (Markenschutz, Buchhaltung, Sponsoren etc.)
  • Leiter/in für das Marketing und die Kommunikation (Grafik, CI/CD, Texte schreiben etc.)
  • Leiter/in für die Joomla!-Anlässe (JWC, JUG, Entw.-Konferenzen, JDays etc.)
  • Leiter/in für das Tagesgeschäft (Betreuung der J!-eigenen Websites & der Voluntäre)
  • Leiter/in für versch. Programme (Zertifizerung, Event Travelling Team etc)

Vorschläge können bis und mit dem 31. Dezember 2016 via diesem Webformular gemacht werden. Die ernannten Personen werden für die Dauer von 6 oder 12 Monaten gewählt, bis sie sich dann zu einer Wiederwahl stellen müssen. Gewählt werden sie durch die Mitarbeiter des entsprechenden Bereichs. Welcher Teamlead nach 12 Monaten und welcher nach 6 Monaten zur Wiederwahl erfolgt ist noch unklar.

Der Aufruf, den Präsidenten, Vizepräsidenten und Kassier der Organisation vorzuschlagen, wird zu einem späteren Zeitpunkt erfolgen. Gleiches gilt für den Teamlead für die Betreuung der lokalen Community. Der Grund warum diese Personen erst später gewählt werden, wird mit dem Mangel an Ressourcen im Übergangs-Team begründet.

Wer mehr zu den Rollen und Aufgaben sowie dem Evaluationsprozess wissen will, kann sich das 45-seitige Dokument durchlesen. Eine Übersetzung auf Deutsch gibt es nur für die ersten paar Seiten und ist nicht wirklich zu gebrauchen, da die wichtigen Teile fehlen.

Quelle: joomla.org

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest
WhatsApp
Email

Das könnte dich auch interessieren...

Joomla Organisation Struktur

Joomla Organisation soll vereinfacht werden

Joomla möchte sich eine schlankere Struktur verpassen. Die seit dem Jahr 2017 geltenden Richtlinien haben sich als ziemlich umständlich und schwerfällig entpuppt. Nun liegt ein Vorschlag auf dem Tisch, der die Organisation vereinfachen soll.

Weiterlesen »
OSM Pressemitteilung

OSM hat Unregelmässigkeiten in den Finanzen

Wie gestern bekannt wurde, fehlen in der OSM Buchhaltung im Buchhaltungsjahr 2020 fast 40’000 $, die keinem ordentlichen OSM-Geschäft zugeordnet werden konnten.
Ich habe in diesem Beitrag die Pressemitteilung 1:1 übersetzt.

Weiterlesen »
OSM Finanzen

Ein Blick in die OSM Finanzen

Wie oft habe ich schon gehört, ja man könnte in Joomla! viel mehr machen, wenn man die notwendigen Finanzen dazu hätte. Schauen wir uns heute mal die Zahlen der OSM genauer an. Ist Joomla wirklich so knapp bei Kasse, wie man es vermuten könnte?

Weiterlesen »

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Willkommen zurück, wir haben dich vermisst

Bitte anmelden, um alle Inhalte werbefrei lesen zu können.