Logo Joomlainfo

Joomlainfo News & Infos

Wissenswertes rund um das Content Management

Hier könnte deine Werbung stehen! So wie das hier:

Infos zu den Joomla! Versionen 3.7 und 3.8

c4416d79eef6dd018bcee3cd8b8ba561

Nach längerer Pause ist heute eine weitere Betaversion von Joomla! 3.7 erschienen. Joomla! 3.7 Beta 4. Darin hat man den Router entfernt und weiter an der Mehrsprachen-Verknüpfung gearbeitet.

Die Version steht ab sofort für alle zum Testen bereit.

Ja, du hast es richtig gelesen. Der neue Router, der seit 3.3 angekündigt und immer wieder in den nächsten Release verschoben wurde, ist ein weiteres Mal draussen. Er soll dann ca. drei Monate nach Erscheinen der Joomla! 3.7 in einer eigenständigen 3.8 Version nachgereicht werden. So ist zumindest, wenn es nach dem Wunsch des Produktions-Leadershipteams gehen soll. Wer nicht mehr solange warten will, kann sich seit einer Woche den neuen Joomla-Router via Plugin hinzuinstallieren:

Neuer Joomla!Router von Hannes Papenberg (hackwar) als Plugin

Dank diesem Plugin verschwinden die ID’s in Kategorien und Artikel und die URL-Aliasse machen eine besseren SEO-Eindruck.

Für die Finalisierung der 3.7 Version rechnet man noch mit 3 RC Kandidaten die in einem Abstand von ca. einer Woche kommen sollten. Im Idealfall könnte in einem Monat Joomla! 3.7 Stable erscheinen. Ihr lest es schon an meiner Formulierung. Könnte, sollte, würde…. Rechnet man zur Sicherheit, und aus der Erfahrung von früheren Versionen, noch etwa 2-3 Wochen zusätzlich ein, haben wir einen stabilen Joomla! 3.7 Release ca. bis Anfang/Mitte Mai.

Bis dahin sollte man fleissig testen und die gefundenen Bugs auf GitHub melden.

Quelle: dev.joomla.org

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest
WhatsApp
Email

Das könnte dich auch interessieren...

Joomla 3.9.26

Joomla 3.9.26 ist da!

Das Joomla! 3.9.26 Update behebt zwei kleinere Sicherheits-Lecks sowie über 30 gemeldete Probleme, die in diesem Release behoben wurden.

Weiterlesen »

Willkommen zurück, wir haben dich vermisst

Bitte anmelden, um alle Inhalte werbefrei lesen zu können.

Diese Website verwendet Cookies, um dir die bestmögliche Nutzung dieser Website zu ermöglichen. Wenn du weiterhin auf dieser Website surfst, akzeptierst du die Verwendung von Cookies. Mehr erfahren