Verlustfreie Bilder in Joomla! dank webp-Bildformat

5ab529a5ebdeee2caf2312423d91adb3

Seit 2010 bietet Google ein eigenes Bildformat mit reduzierter Dateigrösse an. Es sind verlustfreie Bilder oder sog. “lossyless images”. Sie können bis zu 40% kleiner sein, ohne dass die Qualität darunter leidet. Was wiederum der Ladezeit und Performance der Seite zu Gute kommt.

Doch das Format findet bis heute kaum Beachtung und wird bei weitem nicht von allen Browsern unterstützt. Lohnt sich ein Webp-Format für die Joomla!-Seite trotzdem?

Dieser Inhalt ist nur für die Abo Leser bestimmt. Bitte anmelden oder ein Lese Abo lösen. Mit einem Leseabo unterstützt du meine Arbeit an diesem Informations-Portal und hilfst mit, es weiter zu verbessern.

Registrieren | Passwort vergessen?
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on pinterest
Pinterest
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email

Das könnte dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

?
Diese Website verwendet Cookies und Google Analytics​. GA Tracking abschaltenGA Tracking erlauben.
×

Willkommen zurück, wir haben dich vermisst

Bitte anmelden, um alle Inhalte werbefrei lesen zu können.

Registrieren | Passwort vergessen?