Wissenswertes rund um das Content Management

Hier könnte deine Werbung stehen! So wie das hier:

Blick ins neue Joomla 4.0 Frontend-Template: Aurora

8835fed4de3847a26822c5cc338a0cab

Vor einiger Zeit habe ich euch das neue Atum Backend-Template von Joomla! 4.0 vorgestellt. Nun möchte ich euch auch das neue Frontend-Template zeigen, dass den Weg in den Joomla! 4.0 Entwicklerzweig gefunden hat.

Denn parallel zu Joomla! 3.7/3.8 wird die Entwicklung von Joomla! 4.0 vorangetrieben.

Dieser Inhalt ist nur für die Abo Leser bestimmt. Bitte anmelden oder ein Lese Abo lösen. Mit einem Leseabo unterstützt du meine Arbeit an diesem Informations-Portal und hilfst mit, es weiter zu verbessern.

Registrieren | Passwort vergessen?
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on pinterest
Pinterest
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email

Das könnte dich auch interessieren...

Joomla 4 und Bootstrap 5

Joomla 4 kommt mit Bootstrap 5

Joomla! 4.0 soll mit Bootstrap 5 ausgeliefert werden. Damit soll die Zukunftssicherheit von Joomla! 4 verbessert werden. Wie es dazu kam, und welche Fragen es zu klären gab, wird in diesem Blog-Artikel erklärt.

Weiterlesen »
Joomla 4 Beta

Joomla 4 Beta 5 und 3.10 Alpha 3 erschienen

Soeben ist Joomla 4 Beta 5 erschienen und enthält viele Verbesserungen die seit der Beta 4 gefunden und behoben wurden. Zudem wurde auch die dritte Alpha von Joomla 3.10. als Übergangsversion zum Testen freigegeben

Weiterlesen »

Eine Antwort

  1. Mit der ersten J4 Betaversion wurde kürzlich nicht «Aurora» sondern das neue (?) Standard-Template «Cassiopeia» ausgeliefert. Das hat mich, ehrlich gesagt, schockiert! Nichts gegen das (oder die beiden) neue(n) Back-End-Template(s). Die gefallen mir richtig gut! Aber dieses «Cassiopeia» ist ja nichts anderes als ein «Protostar-Verschnitt»! Altbacken, bieder, gewöhnungsbedürftig. Und im Back-End fehlen die minimalsten Einstellmöglichkeiten! Ich könnte noch ein paar andere Adjektive nennen, aber das lasse ich jetzt lieber bleiben. Ich habe meine J4-Testseite mit den installierten Blog-Sample-Data ein paar Leuten gezeigt. Die Reaktionen waren ausschliesslich explizit ablehnend und kopfschüttelnd! Ich fasse zusammen: «Cassiopeia» das kann’s jetzt aber nicht sein, oder???!!! Daran wird bestimmt noch in grösserem Ausmass gearbeitet, nicht wahr?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

?
Diese Website verwendet Cookies und Google Analytics​. GA Tracking abschaltenGA Tracking erlauben.
×

Willkommen zurück, wir haben dich vermisst

Bitte anmelden, um alle Inhalte werbefrei lesen zu können.

Registrieren | Passwort vergessen?