Datenbereinigung auf Joomla!Info

700226d13b56ab5f2f0330a17a7ee485

Seit gestern habe ich das Akeeba Data Compliance Tool auf dieser Seite in produktiven Einsatz. Ich habe bereits in diesem Artikel umfassend beschrieben, was ich für Joomla!Info unternommen habe, um den seit Mai gültigen DSGVO-Bestimmungen gerecht zu werden.

Nun habe ich auch noch die Benutzer-Profile überprüft und die, welche länger als 18 Monate inaktiv sind, über die Löschung informiert. Das geht dank Akeeba Data Compliance automatisch.

Dieser Inhalt ist nur für die Abo Leser bestimmt. Bitte anmelden oder ein Lese Abo lösen. Mit einem Leseabo unterstützt du meine Arbeit an diesem Informations-Portal und hilfst mit, es weiter zu verbessern.

Registrieren | Passwort vergessen?
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on pinterest
Pinterest
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email

Das könnte dich auch interessieren...

AdminTools Pro GeoDB

Die GeoIP Funktion in AdminTools verschwindet

Mit AdminTools Pro Version 5.5 werden auch alle GeoIP Funktionen aus der WAF entfernt. Der Grund ist eine Lizenzanpassung der MaxMind’s Länderdatenbank, welche die Nutzung ihrer Daten in Drittanwendungen auf einen Schlag illegal macht.

Weiterlesen »
akeeba backup 7 alternativen

Akeeba Alternativen

Mit dem 7.x Release kürzt Akeeba seine Funktionen in der kostenlosen Coreversion. Hier ein paar Alternativen, wenn man nicht auf die Pro Version umsteigen will.

Weiterlesen »

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

?
Diese Website verwendet Cookies und Google Analytics​. GA Tracking abschaltenGA Tracking erlauben.
×

Willkommen zurück, wir haben dich vermisst

Bitte anmelden, um alle Inhalte werbefrei lesen zu können.

Registrieren | Passwort vergessen?