Wissenswertes rund um das Content Management

Hier könnte deine Werbung stehen! So wie das hier:

Joomshaper Banner

Deine Joomla!-Site auf Diät setzen!

Joomla! Diät

Mittlerweile hat Joomla! so einiges an Funktionen im Core vereint. Was des einen Freud ist, kann dem Anderen zur Last werden.

Da wäre es doch ideal, wenn man in einer übersichtlichen Erweiterungen-Ansicht zusammen klicken könnte, welche Joomla! Core-Elemente man braucht und welche nicht.

Wie du deiner Joomla!-Installation eine Schlankheits-Kur verpassen kannst, erfährst du in diesem Artikel.

Dieser Inhalt ist nur für die Abo Leser bestimmt. Bitte anmelden um den Inhalt lesen zu können.

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on pinterest
Pinterest
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email

Das könnte dich auch interessieren...

Update Fehler

Joomla 4 Update Fehler beheben

Wer schon mal eine frühe Joomla 4 Beta Version aktualisiert hat, kennt dieses Problem, dass bei einem Update entstehen kann. Ich zeige dir, woran das liegt und wie du es beheben kannst.

Weiterlesen »
Google Core Web Vitals

Google bringt Core Web Vitals

Google hat für Mai 2021 das nächste Rankingfaktor-Update für Websites angekündigt und bietet mit Core Web Vitals ein Werkzeug an, womit man seine Websites vergleichbar machen kann. Ich zeige dir, was Google genau testet und auf was du bei deiner Joomla-Seite achten musst.

Weiterlesen »

Eine Antwort

  1. Die Idee ist recht nett, aber wo finde ich eine Liste über die einzelnen Komponenten? Ich denke als „Nebenbei“-Admin lässt man immer alles so wie es ist, („Never touch a running system“).

    Axel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Willkommen zurück, wir haben dich vermisst

Bitte anmelden, um alle Inhalte werbefrei lesen zu können.