CSP Regeln in Joomla! 4 filtern & anwenden

CSP Regeln anwenden

Im letzten Artikel habe ich dir gezeigt, wie man in Joomla! 4 mit X-Frame Otions das Clickjacking verhindern kann. Jetzt geht es um die Anwendung der Content Security Policy, welche das Integrieren von Inhalten aus fremden Quellen ebenfalls unterbindet.

Dabei muss man da nicht endlos Ausnahmen in die .htaccess-Datei schreiben, sondern kann das bequem im Backend mit einigen Klicks regeln.

Dieser Inhalt ist nur für die Abo Leser bestimmt. Bitte anmelden oder ein Lese Abo lösen. Mit einem Leseabo unterstützt du meine Arbeit an diesem Informations-Portal und hilfst mit, es weiter zu verbessern.

Registrieren | Passwort vergessen?
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on pinterest
Pinterest
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email

Das könnte dich auch interessieren...

Atum vs. Khonsu

Welches Admin-UI soll es denn sein?

Als ich über Atum und Khonsu vor einigen Monaten berichtet hatte, ahnte ich nicht, was es für Diskussionen nach sich ziehen wird. Ich finde es ein gutes Zeichen und in diesem Artikel sage ich dir warum.

Weiterlesen »

3 Antworten

  1. Spannendes Feature. Vor allem kann man damit das ungewollte Laden von zB Google Fonts unterbinden. Ungeübte dürften damit allerdings auch Probleme bekommen, FontAwsome, Google und ggf. Bootstrap wird ja alles abgefangen. Ich find es gut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

?
Diese Website verwendet Cookies und Google Analytics​. GA Tracking abschaltenGA Tracking erlauben.
×

Willkommen zurück, wir haben dich vermisst

Bitte anmelden, um alle Inhalte werbefrei lesen zu können.

Registrieren | Passwort vergessen?