Wissenswertes rund um das Content Management

Hier könnte deine Werbung stehen! So wie das hier:

Virtueller Joomla!Day

JDAT20 auf Youtube

Der Joomla!-Day in Österreich musste zwar abgesagt werden, aber es hatte trotzdem einen Joomla!-Day gegeben. Eben virtuell auf YouTube.

Am Samstag, 21. März 2020 ab 09:30 Uhr war es so weit. Es wurden über den ganzen Tag verteilt verschiedene Vorträge gehalten und über den YouTube Stream gesendet.

Themen und Programm

Nachfolgend das Programm. Die Themen sind breit gefächert vom Einsteiger bis zum Profi. Mit Klick auf das Thema gelangt man direkt zum Vortrag auf YouTube. Es sollte für jeden etwas Spannendes dabei sein.

Zeit
Sprecher
Thema
09:30-10:15 Niels Nübel YooTheme Pro
10:15-11:00 Nadja Lamisch Showcase: Schule mit Erfolg
11:00-11:45 Irene Michl Content Audit: wie schaut's aus?
11:45-12:30  Alexander Metzler Green Webdesign
12:30-13:30 Pause  
13:30-14:15 Lukas Jardin Geld verdienen mit Joomla! - Wartungsverträgen
14:15-15:30 Kiki Schuelling Customfield für Joomla erstellen
15:30-16:15 Yves Hoppe Anti Patterns Sehr empfehlenswert!
16:15-17:00 Allon Moritz Lokale Entwicklung mit DpDocker
17:00-17:45 Peter Martin This is the Internet
17:45-18:30 David Jardin Forum for the Future
Virtueller Joomla!Day auf YouTube

Inzwischen hat der virtuelle Joomla!-Day stattgefunden. Es gab eine wirklich spannende Palette an Themen die behandelt wurden. Es gab auch die Möglichkeit im Livechat Fragen zu stellen, die im Anschluss an die Präsentation gleich beantwortet wurden. Wer das Ganze verpasst hat, kann sich die Aufzeichnungen auf YouTube jederzeit nochmal ansehen.

Alles in allem war es ein gelungener Anlass der beim einen oder anderen auch schon den Ruf nach einer Wiederholung laut werden liess. Es ist also gut möglich, dass diese Art von Joomla!-Day seine Nachahmer finden wird.

Gefällt dir, was du hier liest?

Hole dir ein Lese-Abo und profitiere sofort von vielen weiteren praktischen Joomla! Infos für Privat & Business. Erweitere dein Wissen mit praxisnahen Tipps, Erklärvideos oder exklusiven News-Reports unkompliziert und direkt anwendbar.
LESE-ABO
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on pinterest
Pinterest
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email

Das könnte dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

?
Diese Website verwendet Cookies und Google Analytics​. GA Tracking abschaltenGA Tracking erlauben.
×

Willkommen zurück, wir haben dich vermisst

Bitte anmelden, um alle Inhalte werbefrei lesen zu können.

Registrieren | Passwort vergessen?