Wissenswertes rund um das Content Management

Hier könnte deine Werbung stehen! So wie das hier:

Upload von SVG Dateien in Joomla! 4

SVG Dateien im Mediamanager

Der Upload von SVG Dateien birgt einige Gefahren. Theoretisch kann man mit solchen Dateien ausführbaren Schadcode mit einschleusen. Damit das nicht passiert, blockiert Joomla! von Haus aus das Hochladen von SVG Dateien. In diesem Artikel habe ich das Thema ausführlich beschrieben. Jedoch möchte man vielleicht das Firmenlogo oder Grafiken die man selber erstellt hat, in gut lesbarer Qualität den Besuchern anbieten. Da kommt man um SVG nicht drum herum.

Nachfolgend zeige ich dir, wie du deinem Joomla! 4 Mediamanager beibringen kannst, SVG Dateien trotzdem zu laden. Natürlich funktioniert diese Anleitung auch unter Joomla! 3.

Dieser Inhalt ist nur für die Abo Leser bestimmt. Bitte anmelden oder ein Lese Abo lösen. Mit einem Leseabo unterstützt du meine Arbeit an diesem Informations-Portal und hilfst mit, es weiter zu verbessern.

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on pinterest
Pinterest
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email

Das könnte dich auch interessieren...

Überarbeitetes Admin UI

Überarbeitetes Joomla 4 Admin UI

Inzwischen ist es wohl der vierte Versuch, dass Joomla 4 Backend optisch aufzuwerten. Nun fand vergangene Woche ein weiterer Merge in den Joomla 4 Branch statt, der das Backend ein weiteres Mal optisch aufwerten soll.

Weiterlesen »

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

?
Diese Website verwendet Cookies und Google Analytics​. GA Tracking abschaltenGA Tracking erlauben.
×

Willkommen zurück, wir haben dich vermisst

Bitte anmelden, um alle Inhalte werbefrei lesen zu können.