Werbung
Erweiterungen
Mittwoch, 12 Oktober 2016 17:07

YOOtheme Pro – Was ist neu?

Seit Montag ist das neue YOOtheme Pro am Start. Der Joomla! & Wordpress Template-Club hat einiges erneuert und verbessert.

Bestehende Template-Kunden können ab dem YOOtheme Oktober-Template "Fuse" das neue Pro und seine Funktionen ausprobieren.

Mittwoch, 07 September 2016 17:51

Kleine Bildergalerien mit dem JCE Abo Leser

Nicht immer ist es nötig, eine umfassende Galerie-Komponente für die Darstellung seiner Bilder zu installieren. Manchmal reicht auch ein einfacher Editor, um eine schöne Bildergalerie mit Lightbox-Funktion einzurichten.

Erfahre, wie du mit ein paar wenigen Klicks deine eigene Bildergalerie mit Popup erstellen kannst.

Mittwoch, 10 August 2016 17:19

Komplett überarbeiteter JCE Editor Abo Leser

Der Joomla! Content Editor (kurz: JCE) ist seit zehn Jahren die erste Wahl unter den WYSIWYG Editoren für Joomla!. Die Zeit ist an der Erweiterung nicht spurlos vorbeigegangen. In letzter Zeit hat sich optisch wie funktional nicht viel getan. 

Doch jetzt tut sich was hinter den Kulissen. Was man in der kommenden Version einbaut und was sich für die User ändert, erfährst du in diesem Beitrag.

Heute stelle ich dir eine Sitemap-Erweiterung für das Generieren eines elektronischen Inhaltsverzeichnisses in Joomla! vor. Nachdem sich der Entwickler von Xmap und auch der mapX Entwickler verabschiedet haben, wurde das Angebot an Sitemap-Generatoren stark minimiert.

Auch ich suchte in diesen Tagen für Joomla!Info einen guten Sitemap-Generator, der meine mapX-Erweiterung ablösen könnte. Nun läuft bei mir JSitemap Professional.

Samstag, 02 Juli 2016 16:29

Ladezeit-Optimierung mit Speed Cache

Joomla! bringt von Haus aus eine gute Cache-Funktion und Gzip Komprimierung mit. Mit der neuen Speed Cache Komponente von Joomunited kann man die Standard-Funktionen aus dem Core mit weiteren zusätzlichen Optionen ausbauen.

Ich habe die neue Komponente testen dürfen. Hier mein Erfahrungsbericht:

Sonntag, 15 Mai 2016 19:42

Probleme mit Akeeba Backup Abo Leser

Übers Wochenende hat Nick gleich mehrere Akeeba Backup Versionen veröffentlicht. Zuerst die Version 4.7.0 die Fehlerhaft war. Anschliessend folgten die Versionen 4.7.1 und dann noch 5.0.0.

Was es mit diesen Updates auf sich hat und was du beim Aktualisieren beachten musst, erfährst du in diesem Beitrag. 

Seite 1 von 7
Joomlainfo

Partner

Wir sagen danke an:
Bestes Joomla Hosting dem offiziellen Hosting-Partner und

Joomla Templatesdem offiziellen Template-Partner