Logo Joomlainfo

Joomlainfo News & Infos

Wissenswertes rund um das Content Management

Hier könnte deine Werbung stehen! So wie das hier:

Joomla! 1.5 Erweiterungen verschwinden aus dem JED

aa5045f13216477abf2a0e16a08acd59

Wie soeben bekannt wurde, werden Erweiterungen die für Joomla! 1.5.x gemacht wurden aus dem Archiv des Joomla! Erweiterungen Verzeichnis (JED) per 01. März 2014 gelöscht.

Joomla! 1.5 wird schon seit bald zwei Jahren nicht mehr offiziell supportet. Seit Februar 2013 hat man auch die Joomla! 1.5 kompatiblen Erweiterungen aus dem JED entfernt und in ein separates Archiv verschoben.

Jetzt ist Schluss mit diesem Archiv. Das Joomla! 1.5 Erweiterungen-Archiv im JED wird nun per 01. März 2014 endgültig geschlossen. Es ist auch kein anderweitiges Ersatz-Verzeichnis vorgesehen.

Die Meilensteine des JED

    • 01. April 2012: Das Einreichen von Joomla 1.5 Erweiterungen wurde gestoppt.
    • 15. Februar 2013: Das Joomla! 1.5 Flag/Icon an den Erweiterungen konnte nicht mehr verwendet werden.
    • 15. Februar 2013: Das Joomla! 1.5 Erweiterungen Archiv wurde ins Leben gerufen: http://archive.extensions.joomla.org.
    • 01. März 2013: Erweiterungen die ausschliesslich für Joomla! 1.5 geschrieben wurden, sind wie schon die Icons aus dem Verzeichnis entfernt worden.
    • 15. März 2013: Alle nicht kompatiblen Sachen wurden aus der Liste gelöscht.
    • 01. März 2014: Das Joomla! 1.5 Erweiterungen-Archiv wird geschlossen.

Die Inhalte werden gesichert und aufbewahrt. Es ist aber nicht vorgesehen, die Sammlung ausserhalb des Joomla!Projektes weiter zu betreiben.

Die Kommentare zu diesem Beitrag werden in diesem Forum diskutiert.

Quelle: community.joomla.org

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest
WhatsApp
Email

Das könnte dich auch interessieren...

Checkliste Erweiterungen

Checkliste für ein Erweiterungen Audit

Die Wahl der richtigen Erweiterung ist entscheidend für die Sicherheit. In diesem Artikel biete ich dir eine Checkliste, wie du deine Erweiterungen von Zeit zu Zeit überprüfen kannst, ob sie noch legitim sind.

Weiterlesen »

Willkommen zurück, wir haben dich vermisst

Bitte anmelden, um alle Inhalte werbefrei lesen zu können.

Diese Website verwendet Cookies, um dir die bestmögliche Nutzung dieser Website zu ermöglichen. Wenn du weiterhin auf dieser Website surfst, akzeptierst du die Verwendung von Cookies. Mehr erfahren