Logo Joomlainfo

Joomlainfo News & Infos

Wissenswertes rund um das Content Management

Hier könnte deine Werbung stehen! So wie das hier:

Überarbeiteter Joomla!Club Newsbereich

d6086de322f98f66cc694f32ea284557

Letzte Woche ist Joomla! 3.0 Stable erschienen. Da wir im Moment mit der Joomla!Club Website den Sprung auf 3.0 noch nicht wagen wollten, haben wir uns entschlossen, erstmal einen Teilbereich (unsere News) auf die nächst höhere Joomla!-Version zu portieren.

Das Ergebnis des überarbeiteten Newsbereichs ist jetzt online. Sie kann neu auch direkt über die Subdomain http://news.joomlaclub.ch erreicht werden.

Was ist alles neu? Nebst dem responsiven Standard Template „Protostar“ das in Joomla! 3.0 mit an Bord ist, ist vor allem das Backendtemplate namens „Isis“ komplett anders zu handhaben.

Inhaltlich haben wir die Beiträge neu in separate Kategorien gegliedert. So findet man neu in der rechten Spalte eine Kategoriennavigation.

Es gibt aber auch noch Dinge, die noch nicht wie gewünscht vorhanden sind. So wird der JCE-Editor für Joomla! 3.0 erst gegen Ende Oktober verfügbar sein.

Zudem mussten wir mit der Portierung der Kommentare warten, weil die verwendete Erweiterung noch nicht Joomla! 3.0 kompatibel ist.

Bitte denkt daran, eure RSS Feeds und die Browser-Favoriten entsprechend anzupassen. Mit der Umstellung der Site werden alle bisherigen Links zu den Artikeln ungültig.

Wir hoffen, dass mit dem Erscheinen von Jomsocial 2.8 im Laufe des Oktobers 2012 auch der Communitybereich auf die neuste Version angehoben werden kann. Wir hoffen, dass wir euch weiterhin zu unseren fleissigen Lesern zählen dürfen und freuen uns auch auf euer Feedback.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest
WhatsApp
Email

Das könnte dich auch interessieren...

Willkommen zurück, wir haben dich vermisst

Bitte anmelden, um alle Inhalte werbefrei lesen zu können.

Diese Website verwendet Cookies, um dir die bestmögliche Nutzung dieser Website zu ermöglichen. Wenn du weiterhin auf dieser Website surfst, akzeptierst du die Verwendung von Cookies. Mehr erfahren