Logo Joomlainfo

Joomlainfo News & Infos

Wissenswertes rund um das Content Management

Hier könnte deine Werbung stehen! So wie das hier:

Die finale Joomla! 3.5 ist da!

f3b735e3300faff0e348331a5413d4d3

Das Joomla!Projekt freut sich, die Verfügbarkeit von Joomla! 3.5 Stable bekannt zu geben.

Nach rund einjähriger Entwicklungszeit konnte heute der nächste grosse Minor-Release veröffentlicht werden. An der neuen Version haben sich rund 130 Helfer beteiligt, die in rund 700 Tickets sechs neue Funktionen eingebaut und auch etliche Bugs behoben haben.

Das Update von 2.5.x oder 3.x auf 3.5 kann per One-Kilck Update direkt aus dem Backend installiert werden.

An dieser Stelle werde ich nicht mehr alle neue Funktionen erwähnen. Das habe ich bereits in früheren Artikeln gemacht. Dafür habe ich die wichtigsten Verbesserungen in einem Erklärvideo zusammengefasst:

Download

Hinweis: Bitte beachte vor dem Update die Aktualisierungshinweise . Bitte lösche nach dem Update deinen Browser Cache. Mit dieser Version auftretende Probleme werden in der Joomla Dokumentation bei der Version 3.5.0 FAQ gesammelt.

Wichtige Infos zum Upgrade über den Erweiterungen-Manager

Ab der Version 3.5 lassen sich die Update-Pakete nicht mehr über den Joomla! Erweiterungen-Manager installieren. Sie müssen zwingend über die Joomla! Aktualisierungs-Komponente geladen werden! Weitere Informationen dazu findest du hier.

Wichtige Nachinstallations-Arbeiten

Ich empfehle dir dringend, nach dem Update von 3.4.x auf 3.5.0 unter: Erweiterungen > Verwalten > Datenbank die Tabellen zu prüfen und ggf. zu reparieren.

Joomla 3.5 Datenbank Fehler

Es werden automatisch alle Super Admins, welche die Funktion „Systememails empfangen“ im Profil aktiviert haben, per Mail über neue Joomla! Versionen informiert.

Möchtest du die Update-Info an eine andere Email Adresse zustellen lassen, kannst du im System-Plugin eine individuelle Email-Adresse eingeben. Du findest die Einstellung unter: Erweiterungen > Plugins

Joomla Update Benachrichtigung

Ein riesiges Dankeschön an alle freiwilligen Helfer

Ein grosses Dankeschön geht an alle, die etwas zur Version 3.5 beigetragen haben. Seit der Version 3.4.8 wurden schon mehr als 2’200 Beiträge in die neue Version übermittelt. Das Beste an der Sache ist, dass all diese neuen Funktionen einfach der Hammer sind.

Verbreite die gute Neuigkeit

Für das Erscheinen der neuen Version 3.5 gibt es etliches Bildmaterial (auch auf Deutsch), die man auf seiner Website einbauen kann.

Quelle: www.joomla.org

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest
WhatsApp
Email

Das könnte dich auch interessieren...

Joomla 3.9.26

Joomla 3.9.26 ist da!

Das Joomla! 3.9.26 Update behebt zwei kleinere Sicherheits-Lecks sowie über 30 gemeldete Probleme, die in diesem Release behoben wurden.

Weiterlesen »

Willkommen zurück, wir haben dich vermisst

Bitte anmelden, um alle Inhalte werbefrei lesen zu können.

Diese Website verwendet Cookies, um dir die bestmögliche Nutzung dieser Website zu ermöglichen. Wenn du weiterhin auf dieser Website surfst, akzeptierst du die Verwendung von Cookies. Mehr erfahren