Werbung
Joomla! Entwicklung
Donnerstag, 26 Januar 2017 20:24

Erster Blick ins neue Joomla 4.0 Backend-Template: Atum Abo Leser

Joomla! 3.7 ist nicht mal fertig und trotzdem tut sich bei der Entwicklung weitaus mehr, als die Vorbereitung des aktuellen Releases.

Parallel wird die Entwicklung von Joomla! 4.0 vorangetrieben. Diese Version steht in einer frühen Betaversion zum Downloaden und Testen bereit, was ich mal in diesen Tagen gemacht habe.

Samstag, 05 November 2016 10:45

Steht der 3.7 Release kurz bevor?

Als Brian Teeman Ende September am Joomla!Day Israel eine Joomla! 3.7 Version bis zum Jahresende angekündigt hat, musste ich doch etwas schmunzeln.

Denn wer die Geschichte der vergangenen Joomla! Releases etwas mitverfolgt hat, der weiss, dass man für Major-Releases für gewöhnlich etwas länger braucht.

Freitag, 21 Oktober 2016 15:41

Joomla 3.6.4 Sicherheitsfix kommt am 25.10.

Kommenden Dienstag, 25.10.2016, 16:00 Uhr (MEZ) soll Joomla! 3.6.4 erscheinen. Es soll eine kritische Sicherheitslücke stopfen.

Jeder Joomla!Admin sollte sich diesen Erscheinungs-Termin jetzt schon reservieren.

Sonntag, 02 Oktober 2016 15:27

Was kommt mit der Joomla! 3.7? Abo Leser

Die Entwicklung der kommenden Joomla! 3.7 Version befindet sich noch im Frühstadium. Einige neue Funktionen sind schon bekannt, andere warten darauf, getestet und in den Core aufgenommen zu werden.

Ich habe den Blick in die Glaskugel gewagt und dir eine Liste mit möglichen Neuerungen für die Joomla! 3.7 zusammengestellt.

Sonntag, 18 September 2016 16:49

Joomla 3.6.3 Release Fahrplan

Schon bald ist es wieder soweit. Das Joomla! Projekt bereitet sein nächstes Update vor. Darin sind bis heute schon rund 400 Anpassungen (Commits) enthalten.

Vergangene Woche hat das PLT den entsprechenden Release-Fahrplan dazu festgelegt.

Mit Erscheinen der Joomla! 3.5 wird auch eine bewährte Update-Möglichkeit über den Joomla! Erweiterungen-Manager wegfallen.

Man muss das Update entweder über die Joomla! Update-Komponente oder manuell via FTP installieren.

Seite 1 von 16
Joomlainfo

Partner

Wir sagen danke an:
Bestes Joomla Hosting dem offiziellen Hosting-Partner und

Joomla Templatesdem offiziellen Template-Partner