Logo Joomlainfo

Joomlainfo News & Infos

Wissenswertes rund um das Content Management

Hier könnte deine Werbung stehen! So wie das hier:

UPDATE: Joomla! 3.5 kommt erst nächstes Jahr

5b62d01506bd8a53b6c4928e25fa9b8a

Wie Viktor Vogel, Mitglied des PLT via Twitter bekannt gegeben hat, verzögert sich der Joomla! 3.5 Release ein weiteres Mal.

So ist die neue Version nicht vor 2016 zu erwarten. Ursprünglich wollte man im Juli 2015 fertig sein, dann im Dezember 2015 und nun ist die Veröffentlichung ein weiteres Mal verschoben worden.

Das man den angekündigten Meilensteinplan nicht einhalten kann, ist schon seit einigen Wochen klar. Aber bisher hielt sich das PLT mit Infos sehr bedeckt. Doch nun hat ein Tweet von Viktor, das angedeutet, was schon zu erwarten war.

Der Erscheinungstermin der Version 3.5 wird nun weiter ins 2016 verschoben. Als Grund wird angegeben, dass man mehr Zeit für das Beheben der Fehler braucht.

Inzwischen ist auch die von Viktor erwähnte Ankündigung erschienen. Die Versionsplanung sieht folgende Meilensteine vor:

    • 27. Januar 2016 – 3.5 Beta 2 erscheint
    • 03. Februar 2016 – 3.5 Beta 3 soll kommen
    • 10. Februar 2016 – 3.5 Release Candidate (RC1) wird veröffentlicht
    • 17. Februar 2016 – 3.5 der Stable Release wird freigegeben

Natürlich ist das nur eine vorläufige Planung. Sie ist etwa so zuverlässig wie die vorangegangenen. Wie man aus früheren Ankündigungen weiss, muss man bei diesen Daten mindestens noch 1 bis 2 Monate dazurechnen oder gemäss aktueller Projektmoral wahrscheinlich noch etwas mehr.

Am Funktionsumfang hat sich gegenüber der letzten Ankündigung nicht viel geändert. Ausser, dass man das überarbeitete Router-Feature von Hannes aus Kompatibilkitätsgründen rausgenommen und mit einerm Statistik-Element, dass Daten zu joomla.org sendet, ersetzt hat.

Quelle: joomla.org

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest
WhatsApp
Email

Das könnte dich auch interessieren...

Joomla 3.9.26

Joomla 3.9.26 ist da!

Das Joomla! 3.9.26 Update behebt zwei kleinere Sicherheits-Lecks sowie über 30 gemeldete Probleme, die in diesem Release behoben wurden.

Weiterlesen »

Willkommen zurück, wir haben dich vermisst

Bitte anmelden, um alle Inhalte werbefrei lesen zu können.

Diese Website verwendet Cookies, um dir die bestmögliche Nutzung dieser Website zu ermöglichen. Wenn du weiterhin auf dieser Website surfst, akzeptierst du die Verwendung von Cookies. Mehr erfahren