Logo Joomlainfo

Joomlainfo News & Infos

Wissenswertes rund um das Content Management

Hier könnte deine Werbung stehen! So wie das hier:

Neuerungen in der Joomla! 3.4

fff4548682445ceca36c12620f894d26

Die nächste Joomla! Version 3.4 steht kurz vor der Veröffentlichung. In den kommenden Tagen soll die erste Betaversion der neuen Version erscheinen.

Sofern bei den Tests keine nennenswerte Probleme mehr auftreten, kann man schon bald mit dem Erscheinen der finalen Version rechnen.

Mit diesem Artikel versuche ich eine neue Art der Berichterstattung. Denn der eigentliche Inhalt habe ich nicht wie gewohnt nur als Text aufbereitet. Sondern ich habe es als eigene Videoproduktion eingespielt.

Gerade für Themen wie ein neuer Joomla! Release, vermittelt eine Videoproduktion das „Look & Feel“ viel besser als ein konventionellen Artikel.

In dieser Ausgabe geht es um den nächsten Joomla! Release. Die Version 3.4 bringt einige interessante Neuerungen mit. Ich zeige euch welche das sind und auf was man sich freuen kann.

Dieses Video ist ein Pilotversuch. Sollte es Anklang finden, würde ich in diese Richtung weiterarbeiten. Dafür bin ich aber auf dein Feedback angewiesen.

Hinterlasse hier unterhalb im Artikel oder noch besser auf Youtube dein Kommentar, was du von solchen Berichterstattungs-Videos über Joomla! hälst.

Hier die Videos zur Abkoppelung der Weblinkskomponente, welche ich im Video angesprochen habe:

    • Version 3.4 als Vollpaket: https://www.youtube.com/watch?v=oJ5LBgnYJM4
    • Version 3.4 als Update: https://www.youtube.com/watch?v=-xx6KvmVST8

Inzwischen kann ein erster 3.4 Alpha Release auf GitHub heruntergeladen werden.

Quelle: Joomla! Entwickler Gruppe bei Google

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest
WhatsApp
Email

Das könnte dich auch interessieren...

Joomla 3.9.26

Joomla 3.9.26 ist da!

Das Joomla! 3.9.26 Update behebt zwei kleinere Sicherheits-Lecks sowie über 30 gemeldete Probleme, die in diesem Release behoben wurden.

Weiterlesen »

Willkommen zurück, wir haben dich vermisst

Bitte anmelden, um alle Inhalte werbefrei lesen zu können.

Diese Website verwendet Cookies, um dir die bestmögliche Nutzung dieser Website zu ermöglichen. Wenn du weiterhin auf dieser Website surfst, akzeptierst du die Verwendung von Cookies. Mehr erfahren