Früher galt in Webmasterkreisen der Spruch: „Content is king!„. Was soviel bedeutete wie: Hast du guten Inhalt, dann bist du für Suchmaschinen relevant und wirst in der Liste der Suchresultate ganz oben geführt. SEO Spezialisten haben sich über die Jahre, mit mehr oder weniger legalen Mitteln, diese Erkenntnis zu Nutzen gemacht und daraus ein richtig gut laufendes Business geschaffen.
Heute hat sich aber das Sprichwort etwas verändert. Jetzt heisste es: „Content + Context is king!„. Es reicht nicht mehr einfach nur guten Inhalt anzubieten, sondern er muss auch in einem für die Suchmaschinen nachvollziehbaren und gut strukturierten Kontext stehen. Doch wie bekommt man das hin?
In diesem Artikel erklären wir dir, was die Microdata-Spezifikation von HTML 5 in Joomla für ein Potenzial hat und wie du deine Inhalte semantisch korrekt strukturierst und wie du mit dem richtigen Standard deine Inhalte im Web relevant platzierst.
Dieser Inhalt ist nur für die Abo Leser bestimmt. Bitte anmelden um den Inhalt lesen zu können.